Soennecken schult zur Warenpräsentation
- 11.04.2014
- Handel
- Stefan Syndikus
„Verkaufsförderung durch moderne Warenpräsentation im Schaufenster und im Laden“ war das Motto des Händler-Seminars, das Mitte März in Overath umgesetzt wurde. Jede Warenpräsentation sollte möglichst so gelungen sein, dass sie den Kundenblick sofort auf sich zieht. Warum ist eine professionelle Warenpräsentation für den stationären Fachhandel heute so bedeutsam? Welche Aspekte von einer ersten Konzepterstellung bis hin zur Inszenierung von Themenwelten im Schaufenster und im Laden sollten die Händler berücksichtigen? – Diese Inhalte waren Schwerpunkt des eintägigen Soennecken-Workshops, mit Unterstützung von Karin Wahl, zertifizierter IHK-Trainerin und Expertin für Warenpräsentation und Schaufenstergestaltung.
„Wir waren besonders von den originellen Gestaltungsideen zu den unterschiedlichen Themenwelten für Schaufenster und Präsentationstische der Teilnehmer begeistert. Die vorherige Grundlagenvermittlung wurde im praktischen Teil sofort angewandt,“ so Elke Lemm, Leiterin Vertrieb im Geschäftsfeld Einzelhandel. „Tolle Referentin, tolle Teilnehmerinnen – hat Spaß gemacht,“ fasste Birgit Brauch, Büroorganisation Brauch, den Tag zusammen. Weitere Workshops für die Soennecken-Händler sind bereits in Planung.
Kontakt: www.soennecken.de