BusinessPartner PBS
Büromarkt Böttcher investiert in eine neue Kommissionierbühne.
Büromarkt Böttcher investiert in eine neue Kommissionierbühne.

Online-Handel: Büromarkt Böttcher mit beeindruckendem Wachstum

Büromarkt Böttcher ist weiter auf Wachstumskurs: Für die ersten drei Monate des Jahres meldet der Onlinehändler ein Umsatzplus von 44 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Im ersten Quartal wurde ein Umsatz von etwa 70 Millionen Euro generiert, informiert der Händler aus Jena. Büromarkt Böttcher investiert zudem in diesem Jahr in den weiteren Ausbau des Geschäfts: So hat im ersten Quartal 2017 der umfangreiche Ausbau der Logistik begonnen, der bis Oktober abgeschlossen sein soll. In der bestehenden Halle wird dabei eine weitere Kommissionierbühne mit 2000 Quadratmetern Fläche über zwei Etagen angelegt, um mehr Arbeitsfläche zu schaffen. Ziel der Maßnahme ist es, die Gesamtleistung von derzeit 18.000 Paketen auf 40.000 Pakete pro Tag zu erhöhen. Dies entspricht einem Paketzuwachs von 55 Lkw-Ladungen. Hintergrund der Investitionen sind die wachsende Zahl von Kunden (inzwischen mehr als zwei Millionen) und ein immer breiteres Sortiment (mit über 100.000 Artikeln). Dabei werden über den Bürobedarf hinaus auch Werkzeuge und Gartengeräte wie Rasenmäher angeboten.

Das Unternehmen Büromarkt Böttcher hat im März beim European Office Products Awards (EOPA) in der Kategorie „Reseller of the Year – sales over €100 million“ den ersten Preis gewonnen und setzte sich gegen Konkurrenten wie Amazon durch. Die Jury hob insbesondere die hohen Wachstumsraten hervor.

Kontakt: www.bueromarkt-ag.de 

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter