BusinessPartner PBS
Lyreco wächst auch in der Schweiz mit neuen Sortimenten (Bild: Lyreco).
Lyreco wächst auch in der Schweiz mit neuen Sortimenten (Bild: Lyreco Switzerland).

Sortimentsausbau: Lyreco legt auch in der Schweiz zu

„Erfolgreicher Geschäftsverlauf 2018 in anspruchsvollem Umfeld“, so beschreibt Lyreco Schweiz die Entwicklung im vergangenen Jahr bei einem Umsatzplus von knapp über 3,5 Prozent.

Mit einem Umsatz von 226,8 Millionen Schweizer Franken konnte die Lyreco Switzerland AG 2018 mit 499 Mitarbeitern das Vorjahresniveau in Höhe von 219,1 Millionen Franken erneut übertreffen. Bei anhaltendem Preisdruck nahm das Auftragsvolumen zu, womit der Preisverlust kompensiert werden konnte, so die Firmeninfo. Weiterhin im Zentrum stand im vergangenen Jahr der Sortimentsausbau in den Bereichen Persönliche Schutzausrüstung (PSA), Reinigung und Hygiene sowie Foodservice. Lyreco hat hier die Spezialisten-Teams weiter ausgebaut. Aufgrund der Fokussierung war in 2018 auch im Bereich des klassischen Büromaterials „ein positiver Trend“ zu verzeichnen und im Segment Promotional Products konnten weitere namhafte Kunden dazugewonnen werden. Neue Dienstleistungen wie „Lyreco Print Service“ hätten ebenfalls zur erfreulichen Entwicklung beigetragen.

Kontakt: www.lyreco.ch

Verwandte Themen
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter