BusinessPartner PBS

Mut zur Marke demonstrieren

Auf der gestrigen Arbeitstagung Forum Bürowirtschaft des Bundesverbandes Bürowirtschaft wurde auch das neue „Schreibwarenzeichen“ für PBS-Ladengeschäfte präsentiert.

Alle Märkte sind in Bewegung. Auch im PBS-Fachhandel spüre man den Wind, den neue Formen im Vertrieb und die zunehmende Konzentration im Wettbewerb mit sich bringen, so der BBW. Immer mehr verlangen die Kunden Orientierung. Dieses Bedürfnis aufgreifend, haben sich die Branchenverbände des Groß- und Einzelhandels mit der Markenindustrie zusammengetan und eine "Strategie zur Stärkung des Qualitätsversprechens" entwickelt. Die Idee: Unter einem markanten „Schreibwarenzeichen“ bekennt sich der Handel zu seinen gemeinsamen Werten.

Das neue Branchenlogo
Das neue Branchenlogo

Das neue PBS-BranchenlogoDas neue Signet repräsentiert die abstrakte Spitze eines Stifts. Es steht für Spitzenqualität in Sortiment und Beratung. Ein Leuchttransparent sei der erste und wichtigste Schritt, um das neue Gütesiegel "auf die Straße und an die Kundschaft zu bringen", so der BBW. Preistreiberei sei auf lange Sicht nicht die Option gegen den wachsenden Konkurrenzdruck. Kasse wird laut BBW in Zukunft nur machen, wer Kompetenz ausweist. Das neue Signet soll vor allem Vertrauen in die Marke vermitteln. Händler können die verschiedenen Varianten zu Preisen ab 370 Euro direkt online bestellen. Weitere Informationen zur PBS-Qualitätsoffensive und zum neuen Schreibwarenzeichen gibt es beim BBW, GVS oder Altenaer Kreis.

Kontakt: www.buerowirtschaft.info, www.schreibwarenzeichen.de

Verwandte Themen
Vorreiterroller bei der digitalen Transformation übernehmen: Streit-Geschäftsführer Rudolf Bischler auf der Kick Off-Veranstaltung
Bürodienstleister Streit mit Rekordumsatz weiter
Logistik als Rückgrat des Erfolgs: Die Böttcher AG hat 2017 ein weiteres Lager in Betrieb genommen.
Böttcher AG wächst um 35 Prozent weiter
Printus modernisiert derzeit seine Unternehmenssoftware. (Bild: Printus)
Auch Printus setzt auf SAP weiter
Besprechungsräume bei der uniVersa-Versicherung, die Franken Lehrmittel Medientechnik realisiert hat – der Händler hat sich jetzt dem Netzwerk AV-Solution Partner angeschlossen.
Neue Mitglieder verstärken AV-Netzwerk weiter
memo Möbelkatalog 2018: viele Anregungen für ein „grünes Büro“ Bild: Titelbild memo Möbelkatalog 2018
memo forciert Bereich Büroeinrichtung weiter
Auch in Zukunft setzt Kaiser+Kraft weiterhin verstärkt auf nachhaltiges Wirtschaften.
Kaiser+Kraft setzt ganz auf Klimaneutralität weiter