BusinessPartner PBS

Mut zur Marke demonstrieren

Auf der gestrigen Arbeitstagung Forum Bürowirtschaft des Bundesverbandes Bürowirtschaft wurde auch das neue „Schreibwarenzeichen“ für PBS-Ladengeschäfte präsentiert.

Alle Märkte sind in Bewegung. Auch im PBS-Fachhandel spüre man den Wind, den neue Formen im Vertrieb und die zunehmende Konzentration im Wettbewerb mit sich bringen, so der BBW. Immer mehr verlangen die Kunden Orientierung. Dieses Bedürfnis aufgreifend, haben sich die Branchenverbände des Groß- und Einzelhandels mit der Markenindustrie zusammengetan und eine "Strategie zur Stärkung des Qualitätsversprechens" entwickelt. Die Idee: Unter einem markanten „Schreibwarenzeichen“ bekennt sich der Handel zu seinen gemeinsamen Werten.

Das neue Branchenlogo
Das neue Branchenlogo

Das neue PBS-BranchenlogoDas neue Signet repräsentiert die abstrakte Spitze eines Stifts. Es steht für Spitzenqualität in Sortiment und Beratung. Ein Leuchttransparent sei der erste und wichtigste Schritt, um das neue Gütesiegel "auf die Straße und an die Kundschaft zu bringen", so der BBW. Preistreiberei sei auf lange Sicht nicht die Option gegen den wachsenden Konkurrenzdruck. Kasse wird laut BBW in Zukunft nur machen, wer Kompetenz ausweist. Das neue Signet soll vor allem Vertrauen in die Marke vermitteln. Händler können die verschiedenen Varianten zu Preisen ab 370 Euro direkt online bestellen. Weitere Informationen zur PBS-Qualitätsoffensive und zum neuen Schreibwarenzeichen gibt es beim BBW, GVS oder Altenaer Kreis.

Kontakt: www.buerowirtschaft.info, www.schreibwarenzeichen.de

Verwandte Themen
Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt wächst und treibt digitale Agenda voran weiter
"Arbeit der Zukunft" war das zentrale Thema des Kundentags bei office360.
Fachhändler office360 zeigt Trends auf weiter
Jens Melzer, Geschäftsbereichsleiter Warengeschäft und Prokurist bei Soennecken
Soennecken und Conrad vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Im Mai startet die Händler-Kooperation AV-Solution Partner zu ihrer diesjährigen Roadshow unter dem Motto „Kommunikation 4.0 im Unternehmen“.
Die AV-Solution Partner laden ein weiter
Ubiquitech-Website
Soennecken und Ubiquitech gehen Partnerschaft ein weiter
Im neuen Conrad-B2B-Shop können die Kunden eigene Produktlisten direkt für die Bestellung hochladen oder per Voice Search passende Produkte suchen.
Conrad Business Supplies relauncht Marktplatz weiter