BusinessPartner PBS

Mut zur Marke demonstrieren

Auf der gestrigen Arbeitstagung Forum Bürowirtschaft des Bundesverbandes Bürowirtschaft wurde auch das neue „Schreibwarenzeichen“ für PBS-Ladengeschäfte präsentiert.

Alle Märkte sind in Bewegung. Auch im PBS-Fachhandel spüre man den Wind, den neue Formen im Vertrieb und die zunehmende Konzentration im Wettbewerb mit sich bringen, so der BBW. Immer mehr verlangen die Kunden Orientierung. Dieses Bedürfnis aufgreifend, haben sich die Branchenverbände des Groß- und Einzelhandels mit der Markenindustrie zusammengetan und eine "Strategie zur Stärkung des Qualitätsversprechens" entwickelt. Die Idee: Unter einem markanten „Schreibwarenzeichen“ bekennt sich der Handel zu seinen gemeinsamen Werten.

Das neue Branchenlogo
Das neue Branchenlogo

Das neue PBS-BranchenlogoDas neue Signet repräsentiert die abstrakte Spitze eines Stifts. Es steht für Spitzenqualität in Sortiment und Beratung. Ein Leuchttransparent sei der erste und wichtigste Schritt, um das neue Gütesiegel "auf die Straße und an die Kundschaft zu bringen", so der BBW. Preistreiberei sei auf lange Sicht nicht die Option gegen den wachsenden Konkurrenzdruck. Kasse wird laut BBW in Zukunft nur machen, wer Kompetenz ausweist. Das neue Signet soll vor allem Vertrauen in die Marke vermitteln. Händler können die verschiedenen Varianten zu Preisen ab 370 Euro direkt online bestellen. Weitere Informationen zur PBS-Qualitätsoffensive und zum neuen Schreibwarenzeichen gibt es beim BBW, GVS oder Altenaer Kreis.

Kontakt: www.buerowirtschaft.info, www.schreibwarenzeichen.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter