BusinessPartner PBS

Prismaner feiern auf Teneriffa

  • 11.06.2007
  • Handel
  • Werner Stark

Aus Anlass des 25-jährigen Jubiläums hatte die Haaner Händler-Kooperation mit der kanarischen Ferieninsel einen besonderen Veranstaltungsort für die Hauptversammlung gewählt.

Die Jahreshauptversammlung steht bei der Prisma traditionell als "Informations- und Kommunikationsplattform mit Familiencharakter". In diesem Jahr trafen sich rund 260 Personen aus dem Mitgliederkreis sowie Gäste vom 7. bis 10. Juni im Maritim Hotel in Porto de la Cruz auf der Nordseite von Teneriffa. Im offiziellen Teil stand neben dem Bericht der Geschäftsführung sowie der Präsentation aktueller Branchen-Projekte wie der Aktion "Die Goldene Schultüte", dem neuen Schreibwarenzeichen für PBS-Ladengeschäfte oder dem "Laden der Zukunft" die Umwandlung der bisherigen Prisma GmbH in eine AG im Fokus. Michael Purper erläuterte dabei noch einmal die Gründe und Hintergründe für die Änderung der Rechtsform, die Anfang Mai vollzogen wurde, sowie die sich daraus ergebenden Chancen und Möglichkeiten. Auf Teneriffa wurden auch die Personen des neuen neunköpfigen Aufsichtrates bekannt gegeben. Aus dem Mitgliederkreis sind dies die Berliner Fachhändlerin Birgit Lessak als Vorsitzende, Heiner Brenner (Stellvertreter);

Ulrike Müller, Michael Greiner, Robert Körner und Ralf Mönch, aus dem Großhandel der PSCs Klaus Danne (Kugelmann) und Dieter Taffel (PBS Deutschland/Kanzenel & Beisenherz) sowie Barbara Ammann als  Sachverständige.

Kontakt: www.prisma-online.biz

Verwandte Themen
Ausschnitt der Homepage von Bürokavalier Werner Edelmann
Egropa gewinnt weiteres Mitglied weiter
Lutz Wenger
Lutz Wenger neu im Aufsichtsrat weiter
Jens Melzer, Geschäftsbereichsleiter Warengeschäft bei Soennecken
Soennecken erschließt neue Sortimente weiter
Immer wieder sind Informationen über den Verkauf von Staples öffentlich geworden: Mit Sycamore Partners sollen die Gespräche nun kurz vor einem Abschluss stehen.
Staples in Verkaufsgesprächen mit Sycamore? weiter
Technik-Themen im Fokus: reger Zuspruch bei der Ormanns-Hausmesse in Düsseldorf
Fachhändler Ormanns setzt auf Hausmessen weiter
Neben der Digitalisierung (66 Prozent) gehören auch die Suche nach geeigneten Mitarbeitern (55 Prozent) sowie hohe Ausgaben für Mieten zu den Herausforderungen für den Handel. (Grafik: Bitkom)
Digitalisierung ist die größte Herausforderung für Händler weiter