BusinessPartner PBS

Prismaner feiern auf Teneriffa

  • 11.06.2007
  • Handel
  • Werner Stark

Aus Anlass des 25-jährigen Jubiläums hatte die Haaner Händler-Kooperation mit der kanarischen Ferieninsel einen besonderen Veranstaltungsort für die Hauptversammlung gewählt.

Die Jahreshauptversammlung steht bei der Prisma traditionell als "Informations- und Kommunikationsplattform mit Familiencharakter". In diesem Jahr trafen sich rund 260 Personen aus dem Mitgliederkreis sowie Gäste vom 7. bis 10. Juni im Maritim Hotel in Porto de la Cruz auf der Nordseite von Teneriffa. Im offiziellen Teil stand neben dem Bericht der Geschäftsführung sowie der Präsentation aktueller Branchen-Projekte wie der Aktion "Die Goldene Schultüte", dem neuen Schreibwarenzeichen für PBS-Ladengeschäfte oder dem "Laden der Zukunft" die Umwandlung der bisherigen Prisma GmbH in eine AG im Fokus. Michael Purper erläuterte dabei noch einmal die Gründe und Hintergründe für die Änderung der Rechtsform, die Anfang Mai vollzogen wurde, sowie die sich daraus ergebenden Chancen und Möglichkeiten. Auf Teneriffa wurden auch die Personen des neuen neunköpfigen Aufsichtrates bekannt gegeben. Aus dem Mitgliederkreis sind dies die Berliner Fachhändlerin Birgit Lessak als Vorsitzende, Heiner Brenner (Stellvertreter);

Ulrike Müller, Michael Greiner, Robert Körner und Ralf Mönch, aus dem Großhandel der PSCs Klaus Danne (Kugelmann) und Dieter Taffel (PBS Deutschland/Kanzenel & Beisenherz) sowie Barbara Ammann als  Sachverständige.

Kontakt: www.prisma-online.biz

Verwandte Themen
Gabriele Lubasch erweitert duo-Geschäftsführung weiter
Freuen sich über die erneute Auszeichnung (v.l.): die Streit-Mitarbeiter Simon Gewald (kaufm. Leiter), Julia Jawinski (Personal), Marc Fuchs (Leiter Business Unit Streit systec)
Streit erhält erneut Auszeichnung weiter
Computacenter Deutschland bleibt auf Kurs.
Computacenter steigert Umsatz und Gewinn in Deutschland weiter
Frank Eismann, Sprecher des Vorstands der winwin Office Network
winwin Office Network beteiligt sich an FCS Financial & Consulting Services weiter
Platinum Equity übernimmt das Australien/Neuseeland-Geschäft von Staples.
Staples trennt sich von Australien-Geschäft weiter
Brüggershemke und Reinkemeier Website: Fullservice aus einer Hand
Sanierung von Brüggershemke + Reinkemeier auf gutem Weg weiter