BusinessPartner PBS

Office Depot landet Big Deal

  • 11.06.2012
  • Handel
  • Elke Sondermann

Der Global Player hat eine Ausschreibung von vier deutschen DAX-Unternehmen gewonnen, die sich zur "weltweit größten Allianz" für den Einkauf indirekter Materialien zusammengeschlossen haben.

Office Depot beliefert künftig die Partner der Allianz an allen Standorten in über 30 Ländern weltweit. Das Volumen des Auftrages umfasst einen hohen dreistelligen Millionenbetrag. „Einen Vertrag in dieser Größenordung hat es weltweit bisher noch nicht gegeben“, betont Ben Grudda, International Business Development Manager bei Office Depot Europe.

Bei der Entscheidung konnte Office Depot unter anderem durch sein Preis-Leistungs-Verhältnis und die größte globale Präsenz aller Bewerber überzeugen, heißt es weiter. Auch die Kompetenz des Händlers in puncto Nachhaltigkeit hätte eine große Rolle gespielt. Das Produktportfolio reicht von standardmäßigen Büromaterialien wie Stiften, Druckerpatronen und Kopierpapier bis hin zu Bewirtungsartikeln.

„Je nach Voraussetzung und Wunsch der Kunden haben wir die verschiedenen E-Solutions von Office Depot implementiert“, ergänzt Grudda. „Von der einfachen Webshop-Bestellung bis zum ganzheitlichen elektronischen Prozess, dem e-Procurement“.

Eine weitere Besonderheit: Office Depot lagert spezielle Produkte für die Allianz ein. Die hiermit verbundene Lieferantenreduzierung auf Seiten der Allianz bringt zusätzliche Kosteneinsparungen mit sich.

Kontakt: www.officedepot.com

Verwandte Themen
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter