BusinessPartner PBS
Kick-off-Veranstaltung der Staples-„EasyTree“-Kampagne auf Gut Leidenhausen bei Köln mit Einweihung des ersten „Klassenzimmer im Grünen“
Kick-off-Veranstaltung der Staples-„EasyTree“-Kampagne auf Gut Leidenhausen bei Köln mit Einweihung des ersten „Klassenzimmer im Grünen“

Staples: „EasyTree“-Bildungskampagne wird fortgesetzt

Mit Spannendem und Wissenswertem rund um das Thema Streuobstwiese starten der Bürohändler Staples und die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e. V. in eine neue Runde der erfolgreichen EasyTree-Bildungskampagne.

Am 10. Juni 2015 trafen sich Führungskräfte von Staples Advantage Deutschland sowie Vertreter der Sponsoren und des Kooperationspartners Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e. V. zur Kick-off Veranstaltung auf Gut Leidenhausen bei Köln und eröffneten offiziell die diesjährige EasyTree-Kampagne mit der Einweihung des ersten „Klassenzimmer im Grünen“.

Zusammen mit den Schülern des 1. Schuljahres der Don Bosco Schule wurde die gutseigene Streuobstwiese um verschiedene Obstbäume und ein Wildbienenhotel ergänzt. Auch die, unter den Bäumen neu errichteten, Holzbänke werden zukünftig vielen Schulklassen als „Klassenzimmer im Grünen“ dienen.

In Zusammenarbeit mit den professionellen Naturpädagogen der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e. V. (SDW) möchte Staples hier die Natur für die „nachwachsende Generation“ erlebbar machen, sie für die Vielfalt der Tier- und Pflanzenwelt sensibilisieren und ihr Umweltbewusstsein stärken. Dazu werden in Schulen, Freilichtmuseen und öffentlichen Parkanlagen deutschlandweit mehrere „Klassenzimmer im Grünen“ installiert, die als dauerhaft genutzte pädagogische Einrichtung dienen. Obstbäume werden auf bestehenden oder neu angelegten Streuobstwiesen gepflanzt und machen zusammen mit naturbelassenen Holzbänken, einem Wildbienenhotel und Informationstafeln das „Klassenzimmer im Grünen“ perfekt.

Staples-Geschäftsführer Sylvain Berquet (hier vor dem neuen Wildbienenhotel) freute sich über die Begeisterung der Kinder.
Staples-Geschäftsführer Sylvain Berquet (hier vor dem neuen Wildbienenhotel) freute sich über die Begeisterung der Kinder.
„EasyTree“-Aktionskatalog

Auch von den Partnerunternehmen 3M, Herma, Edding, Esselte Leitz, Metsä Tissue, International Paper und Stora Enso kommt große Unterstützung für das Projekt EasyTree 2015. Ausgewählte nachhaltige Produkte dieser Partner werden im „EasyTree“-Aktionskatalog zusammengestellt.

Staples-Firmenkunden kaufen die dort aufgeführten Partner-Produkte, Staples spendet einen Prozentsatz des Umsatzes mit den verkauften Markenprodukten an die Bildungskampagne und unterstützt damit die Aufklärungsarbeit der SDW.Die Staples-Kunden, die sich für EasyTree-Produkte der teilnehmenden Markenhersteller entscheiden, nehmen also nicht nur ein nachhaltiges Produkt mit ins Büro. Sie unterstützen konkrete Umwelt- und Bildungsprojekte und erhalten interessante Informationen rund um das Thema Nachhaltigkeit.

www.staplesadvantage.de/easytree

Verwandte Themen
Die MTH Retail Group steigt mit dem Kauf der Office-World-Gruppe in den Schweizer Markt für Büroprodukte ein.
MTH Retail übernimmt Office World-Group weiter
bueroboss.de-Webshop-Startseite mit informativen Widgets und Kundenkonto (Bild: bueroboss.de)
Hohe Zustimmungswerte für bueroboss.de-Relaunch weiter
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter
Die Plate-Firmengruppe ist in Norddeutschland mit mehreren Standorten vertreten, und über den Außendienst in ganz Deutschland aktiv. (Grafik: Plate)
Plate wird Büroring-Mitglied weiter
Herbert Hief (links) und Rudolf Bischler nach der Vertragsunterzeichnung
Streit expandiert in Karlsruhe  weiter
Am Rande des „Kamingesprächs“ im Apollo Theater Siegen (von links): Sebastian Leipold (Hees Geschäftsführer), Walter Mennekes (Vizepräsident FC Bayern München), Uli Hoeneß (Präsident FC Bayer München) sowie Florian Leipold (Hees Geschäftsführer)
Uli Hoeneß bei Hees Bürowelt weiter