BusinessPartner PBS

Prisma bleibt „gut im Rennen“

  • 11.07.2011
  • Handel
  • Werner Stark

Der Zentralregulierungsumsatz der Haaner Händlerkooperation stieg im ersten Halbjahr um neun Prozent gegenüber dem Vorjahr; die Mitgliederentwicklung ist mit 39 neuen und 18 ausgetretenen Fachhändlern weiter positiv.

Nicht ganz so erfreulich war die Umsatzentwicklung bei den Mitgliedern, wie Prisma-Vorstand Michael Purper berichtet. Nach einem guten Start ins Jahr waren die Monate März und April enttäuschend. Der Mai weist mit plus zwölf Prozent (bedingt durch mehr Verkaufstage) eine sehr Umsatzsteigerung aus. Der Juni liegt mit minus 2,8 Prozent aufgrund weniger Verkaufstage wieder unter Vorjahr. Insgesamt zeigt sich Purper bei einem Plus von 1,2 Prozent nach den ersten sechs Monaten „nicht unzufrieden“ mit der Entwicklung. An der Umsatzmeldung beteiligen sich rund 100 Prisma-Mitglieder. Ende des vergangenen Jahres zählte die Gruppe 827 Mitglieder.

Kontakt: www.prisma.ag

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter