BusinessPartner PBS

Auch PrinterCare stellt Insolvenzantrag

  • 11.07.2014
  • Handel
  • Michael Smith

Nachdem bereits die Tochterfirma Laser Care einen Insolvenzantrag bei Landgericht Stuttgart gestellt hatte, hat am 26. Juni auch die Muttergesellschaft PrinterCare Konkurs angemeldet.

PrinterCare wurde 1993 im baden-württembergischen Plüderhausen von Claus Grüning gegründet und beschäftigt eigenen Angaben zufolge rund 30 Mitarbeiter am heutigen Firmensitz im schwäbischen Welzheim-Breitenfürst. Neben Druckern, Multifunktionsgeräten und OEM-Verbrauchsmaterialien vertreibt Printer Care auch Tonerkartuschen aus eigener Produktion.

Damit sich die einzelnen Unternehmensbereiche verstärkt auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können, gründete man hierzu 2013 die Tochtergesellschaft Laser Care, die sich auf die Produktion von kompatiblen Tonerkartuschen spezialisiert hat.

Auftritt von Lasr Care auf der Remanexpo@paperworld 2014
Auftritt von Lasr Care auf der Remanexpo@paperworld 2014

Der Vertrieb der Laser Care-Produkte erfolgt dabei zum einen über den Online-Shop von Printer Care sowie über die 2007 gegründete Schwestergesellschaft Pro Printing Solutions, die als Fachhandelsunternehmen für Drucker, Kopierer und Multifunktionsgeräte im Großraum Stuttgart aktiv ist.

Als vorläufiger Insolvenzverwalter über das Vermögen der beiden Unternehmen PrinterCare und Laser Care wurde der Rechtsanwalt Dr. Philipp Grub bestellt.

Kontakt: www.lasercare.de, www.printer-care.de, www.proprinting-solutions.de

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter