BusinessPartner PBS

Büroprofi: Workshops „erfolgreiche Akquise“

  • 11.07.2014
  • Handel
  • Werner Stark

Anfang Juli fand in Kassel der zweite Büroprofi-Workshop zum Thema „Erfolgreiche Akquise ist kein Geheimnis!" statt. Weitere Workshops sollen folgen.

Referent Stefan Rzepka vom Fachhandelsunternehmen BueroButler, selbst Mitglied der Büroprofi-Gruppe, informierte die teilnehmenden Händler mit eigenen Erfahrungsberichten und praktischen, leicht umsetzbaren Maßnahmen über „die Kaltakquise“. Am Ende der Veranstaltung waren sich die Teilnehmer einig: „Erfolgreiche Akquise ist möglich und jeder einzelne Händler hat Wettbewerbsvorteile gegenüber Global-Playern.“ Aufgrund der regen Nachfrage will der Büroprofi-Systemgeber Alka weitere Workshops zum Thema Akquise anbieten.

„Viele praktische und sofort umsetzbare Anregungen konnte ich aus dem Workshop mitnehmen. Jetzt gilt es, Zeiten für die Akquise fest im Tagesgeschäft einzuplanen. Besonders wertvoll waren bei diesem Workshop auch der Erfahrungsaustausch und die Tipps der Kollegen“, so Rudolf-A. Bär, Inhaber von BüroBär zum Workshop Auch Alka-Geschäftsführer Holger Höltge betont die Wichtigkeit des Themas: „Es gib keinen geeigneteren Zeitpunkt als jetzt, wenn es um die Akquise von neuen Kunden geht. Wichtig ist die kontinuierliche und konsequente Marktbearbeitung. Mit unserem Workshop in Kassel und dem Referenten, einem Fachhändler aus dem Kreis der Büroprofis, wollten wir deutlich machen, dass erfolgreiche Akquise jederzeit möglich ist. Als büroprofi Systemzentrale sehen wir unsere Aufgabe darin, den interessierten Partnern Wege für die aktive Kundenansprache aufzuzeigen und Hilfestellungen anzubieten.“ Das Büroprofi Dienstleistungsangebot umfasst Projekte wie z.B. „Telefon-Agentin“, Zielgruppenmarketing, Workshops uvm., die den Fachhandel bei der Neukundengewinnung pragmatisch unterstützen sollen.

Kontakt: www.bueroprofi-deutschland.de, www.pbs-alka.de

Verwandte Themen
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter
Christoph, Anne und Andreas Eßer: ambitionierte Wachstumspläne für die kommenden Jahre (Bild: Rouette Eßer)
Rouette Eßer mit zwei Übernahmen weiter
Robert Brech, Holding-Geschäftsführer von Kaut-Bullinger: „Wir werden unsere Kräfte auf die verbleibenden Standorte bündeln.“
Kaut-Bullinger schließt drei Einzelhandels-Standorte weiter
Der Handel der Zukunft ist digital: Wie verbreitet werden folgende Szenarien im Jahr 2030 sein? (Quelle: Bitkom Research)
Handel steht vor weiteren Veränderungen durch Digitalisierung weiter