BusinessPartner PBS

Büroprofi: Workshops „erfolgreiche Akquise“

  • 11.07.2014
  • Handel
  • Werner Stark

Anfang Juli fand in Kassel der zweite Büroprofi-Workshop zum Thema „Erfolgreiche Akquise ist kein Geheimnis!" statt. Weitere Workshops sollen folgen.

Referent Stefan Rzepka vom Fachhandelsunternehmen BueroButler, selbst Mitglied der Büroprofi-Gruppe, informierte die teilnehmenden Händler mit eigenen Erfahrungsberichten und praktischen, leicht umsetzbaren Maßnahmen über „die Kaltakquise“. Am Ende der Veranstaltung waren sich die Teilnehmer einig: „Erfolgreiche Akquise ist möglich und jeder einzelne Händler hat Wettbewerbsvorteile gegenüber Global-Playern.“ Aufgrund der regen Nachfrage will der Büroprofi-Systemgeber Alka weitere Workshops zum Thema Akquise anbieten.

„Viele praktische und sofort umsetzbare Anregungen konnte ich aus dem Workshop mitnehmen. Jetzt gilt es, Zeiten für die Akquise fest im Tagesgeschäft einzuplanen. Besonders wertvoll waren bei diesem Workshop auch der Erfahrungsaustausch und die Tipps der Kollegen“, so Rudolf-A. Bär, Inhaber von BüroBär zum Workshop Auch Alka-Geschäftsführer Holger Höltge betont die Wichtigkeit des Themas: „Es gib keinen geeigneteren Zeitpunkt als jetzt, wenn es um die Akquise von neuen Kunden geht. Wichtig ist die kontinuierliche und konsequente Marktbearbeitung. Mit unserem Workshop in Kassel und dem Referenten, einem Fachhändler aus dem Kreis der Büroprofis, wollten wir deutlich machen, dass erfolgreiche Akquise jederzeit möglich ist. Als büroprofi Systemzentrale sehen wir unsere Aufgabe darin, den interessierten Partnern Wege für die aktive Kundenansprache aufzuzeigen und Hilfestellungen anzubieten.“ Das Büroprofi Dienstleistungsangebot umfasst Projekte wie z.B. „Telefon-Agentin“, Zielgruppenmarketing, Workshops uvm., die den Fachhandel bei der Neukundengewinnung pragmatisch unterstützen sollen.

Kontakt: www.bueroprofi-deutschland.de, www.pbs-alka.de

Verwandte Themen
Robert Brech
Situation bei Kaut-Bullinger deutlich verbessert weiter
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter
Reger Andrang: über 70 Teilnehmer informierten sich beim Bensegger-Business-Breakfast über das Thema "Gesundheit im Büro"
Bensegger informiert über „Gesundheit im Büro“ weiter