BusinessPartner PBS

Bechtle bleibt auf Wachstumskurs

  • 11.08.2014
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Der IT-Dienstleister Bechtle wächst weiter. Dienstleistungen und Handelsgeschäft liegen zweistellig im Plus – und die beiden Geschäftsbereiche verbessern zugleich ihre Profitabilität.

Im zweiten Quartal 2014 hat die Bechtle AG die bereits im Vorquartal hohe Wachstumsdynamik nochmals verstärkt. Der Umsatz stieg von April bis Juni um 16,4 Prozent auf 603,7 Millionen Euro. Wachstumstreiber war das Handelsgeschäft mit einem Plus von 22,6 Prozent. Auch das Dienstleistungssegment konnte mit 13,3 Prozent zweistellig zulegen. Das Betriebsergebnis (EBIT) stieg um 55,9 Prozent auf 23,3 Millionen Euro. Die Ergebnisentwicklung wurde von beiden Segmenten getragen, wobei hier der Hauptanteil mit einem Plus von 69,3 Prozent vom Segment Systemhaus & Managed Services kam.

Bechtle bietet – mit über 58 000 IT-Produkten im Online-Shop und 65 IT-Systemhäusern in der DACH-Region – eine Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten und Systemhausdienstleistungen. Die Bechtle IT-Systemhäuser betreuen ihre Kunden von der IT-Strategieberatung über die Lieferung von Hard- und Software, die Projektplanung und -durchführung bis hin zum Komplettbetrieb der IT durch Managed Services. Überregional tätige Competence Center und Schulungszentren komplettieren das Leistungsspektrum. Im IT-E-Commerce zählt Bechtle mit Handelsgesellschaften in 14 Ländern europaweit zu den führenden Anbietern.

Kontakt: www.bechtle.com

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter