BusinessPartner PBS
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.

Verkauf: Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten

Gut einen Monat nach der Übernahme des Nordamerika-Geschäfts von Staples kündigt der neue Eigentümer Sycamore Partners die Aufspaltung und den Verkauf der Einzelhandelsaktivitäten an.

In einem offiziellen Dokument für die US-Börsenaufsichtsbehörden heißt es, dass die Sparten Einzelhandel in den USA und in Kanada künftig abgespalten und als eigene Gesellschaften unabhängig geführt werden sollen. Aus der Abspaltung verspricht sich Sycamore einen Erlös von 1,35 Milliarden Dollar. Das verbleibende Geschäft von Staples, Inc. werde ausschließlich aus dem B2B-Geschäft in Nordamerika bestehen. Die Verkaufsvereinbarungen zwischen Staples, Inc. und den Käufern der jeweiligen Retail-Sparten seien bereits zustande gekommen. Anfang August waren Spekulationen im Umlauf, dass Office Depot die mehr als 1000 stationären Standorte in den USA übernehmen wolle. Die Private-Equity-Gesellschaft Sycamore Partners hatte Staples, Inc. Ende Juni für rund 6,9 Milliarden Dollar gekauft.

Kontakt: www.staples.com www.sycamorepartners.com 

Verwandte Themen
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter