BusinessPartner PBS

Soldan erhält Qualitätssiegel

  • 11.09.2014
  • Handel
  • Werner Stark

Der in Essen ansässige Versandhändler Soldan ist mit dem Qualitätssiegel des Call Center Essen e.V. ausgezeichnet worden.

Verliehen wird das Qualitätssiegel nur an Unternehmen, die gewährleisten, dass ihre Mitarbeiter eine fachgerechte Einarbeitung erfahren und zu allen für die Auftragsbearbeitung relevanten Themenbereichen geschult werden und dass die Mindestvergütung einen Betrag in Höhe von 8,50 Euro pro Stunde nicht unterschreitet. Zudem haben sich die Unternehmen zur Einhaltung der rechtlichen Regeln, insbesondere zur Beachtung sämtlicher Vorgaben des Verbraucher- und Datenschutzes, verpflichtet. Der Call Center Essen e.V. ist ein regionales Netzwerk zur Interessenvertretung der Mitglieder und zur Förderung des Call Center Standorts Essen. Mitglied des Call Center Essen e.V. können nur Unternehmen werden, die den Qualitätsanforderungen des Vereins entsprechen.

„Die Qualität unseres hausinternen Call Centers hat einen ganz entscheidenden Anteil am Erfolg unseres Versandhandelsgeschäftes. Aus dem Wissen um die Bedeutung eines Call Centers für den Geschäftserfolg heraus, möchten wir die Ziele des Essener Call Center Vereins unterstützen, das Image, die Qualifikation, die Entwicklung und die Vernetzung der Branche aktiv zu fördern und Essen zu einem zentralen Call Center Standort in Deutschland zu entwickeln“, betont Soldan-Geschäftsführer René Dreske.

Kontakt: www.soldan.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter