BusinessPartner PBS
Freuen sich über die Partnerschaft mit dem SC Freiburg (von links): Ben Bonde, Sales Manager Infront Germany, zusammen mit den beiden jaka-Geschäftsführern Jan Toews und Tim Haas (Bild: Quelle Infront Germany GmbH)
Freuen sich über die Partnerschaft mit dem SC Freiburg (von links): Ben Bonde, Sales Manager Infront Germany, zusammen mit den beiden jaka-Geschäftsführern Jan Toews und Tim Haas (Bild: Quelle Infront Germany GmbH)

Sportsponsoring: jaka macht Druck beim SC Freiburg

Das Fachhandelsunternehmen jaka, IT-Dienstleister mit Schwerpunkt auf die Digitalisierung von Büroprozessen, hat seinen Sponsoring-Vertrag mit dem SC Freiburg erneuert.

Darüber hinaus bleibt jaka auch als Dienstleister für den Bundesliga-Club im Einsatz und unterstützt mit Managed-Printing-Services. „Der SC Freiburg ist ein Aushängeschild für unsere Region, nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich“, sagt Tim Haas, Geschäftsführer Organisation & Technik bei jaka. „Man traut sich hier, neue, eigene Wege zu gehen und Dinge auszuprobieren, um nachhaltig erfolgreich zu sein. Das passt gut zu unserer Unternehmensphilosophie.“ Deswegen hat sich jaka nach einem Sponsoring in der Bundesliga-Saison 2016/17 auch für die Saison 2017/18 wieder entschieden, den SC Freiburg mit einem Sponsoring zu unterstützen. „Wir sind stolz, dass wir hier auch mit unseren Dienstleistungen behilflich sein können.“

So greift der Club auf die Managed-Printing-Services von jaka zurück und sorgt so dafür, dass alle Ausdrucke und Scans problemlos verarbeitet werden können. So liefert jaka im Rahmen der Zusammenarbeit unter anderem Toner oder Papier nach, sobald dieses knapp wird. Das geschieht vollautomatisch, ohne dass der Sportclub dafür anrufen oder eine E-Mail schreiben müsste. Auch Support und Wartung der Geräte ist darin inbegriffen. „Mit den Managed-Printing-Services kann sich beim SC Freiburg jeder alleine auf den sportlichen Erfolg konzentrieren und muss nicht an organisatorische Nebengeräusche wie ein Druckgerät denken“, so Tim Haas. „Wir wünschen uns natürlich, dass das in dieser Saison besonders gut funktioniert, und drücken dem SC in der Liga und auch beim DFB-Pokal die Daumen.“

Kontakt: www.jaka.de, www.scfreiburg.com

Verwandte Themen
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter