BusinessPartner PBS
Staples gerät in den Fokus eines Hedgefonds
Staples gerät in den Fokus eines Hedgefonds

Hedgefonds stockt Anteile an Staples auf

Der New Yorker Hedgefonds Starboard Value hat seinen Anteil an Staples auf sechs Prozent aufgestockt. Jetzt machen Spekulationen über die Konsequenzen die Runde.

Denn zugleich stockte der gleiche Fonds auch seinen Anteil beim Wettbewerber Office Depot auf zehn Prozent auf. Wie das Handelsblatt in seiner Onlineausgabe meldet, spekulieren Anleger nun, ob Starboard Value Druck auf eine Fusion machen könnte. In der Vergangenheit hätte das Management des Hedgefonds im Falle seiner Beteiligungen an Yahoo und AOL entsprechend agiert. Im Februar 2013 hatten bereits Office Depot und OfficeMax fusioniert.

Kontakt: www.starboardvalue.com www.staples.com www.officedepot.com 

Verwandte Themen
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter