BusinessPartner PBS
Staples gerät in den Fokus eines Hedgefonds
Staples gerät in den Fokus eines Hedgefonds

Hedgefonds stockt Anteile an Staples auf

Der New Yorker Hedgefonds Starboard Value hat seinen Anteil an Staples auf sechs Prozent aufgestockt. Jetzt machen Spekulationen über die Konsequenzen die Runde.

Denn zugleich stockte der gleiche Fonds auch seinen Anteil beim Wettbewerber Office Depot auf zehn Prozent auf. Wie das Handelsblatt in seiner Onlineausgabe meldet, spekulieren Anleger nun, ob Starboard Value Druck auf eine Fusion machen könnte. In der Vergangenheit hätte das Management des Hedgefonds im Falle seiner Beteiligungen an Yahoo und AOL entsprechend agiert. Im Februar 2013 hatten bereits Office Depot und OfficeMax fusioniert.

Kontakt: www.starboardvalue.com www.staples.com www.officedepot.com 

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter