BusinessPartner PBS
Ingo Dewitz
Ingo Dewitz

Händlerkooperationen: Büroring-Lagerumsatz mit zehn Prozent im Plus

Stand November schließt der kumulierte Lagerumsatz der Kooperation Büroring mit einem Wachstum in Höhe von rund zehn Prozent ab. Dies teilte Büroring-Vorstand Ingo Dewitz gegenüber BusinessPartner PBS mit.

Das im Jahr 2015 über den Büroring regulierte Umsatzvolumen zeige einen leicht rückläufigen Trend im PBS-Geschäft, ein stabiles Halten im Druck- und Kopiergeschäft sowie ein erneutes Wachstum im Büro-Einrichtungsgeschäft, so Ingo Dewitz. Da der Fachhandel die Möglichkeit habe, den gewerblichen Endkunden komplett aus einer Hand zu beliefern, erwartet der Büroring-Vorstand auch für die kommenden Jahre stabiles Geschäft. Voraussetzung für den Erfolg sei jedoch, dass der Fachhändler „mehr und mehr in die 360-Grad-Chancen-Betrachtung übergehen sollte“, sagte Dewitz gegenüber BusinessPartner PBS. Die möglichen rückläufigen Entwicklungen, die für einzelne Geschäftsmodelle, Warengruppen oder Produktbereiche durch die Digitalisierung und die sich verändernde Arbeitswelt zu erwarten sind, könne er „mit seinen neuen Geschäftsmodellen, Warengruppen, Produkten und vor allen Dingen neuen Services wunderbar kompensieren.“

Das komplette Statement von Ingo Dewitz sowie weitere Einschätzungen von Branchenexperten zur Marktsituation lesen Sie hier.

Kontakt: www.pbs-business.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Mit der „BIC 4 Color“-Familie hat BIC einen Treffer gelandet: Das Unternehmen meldet steigende Umsatzzahlen in seiner Sparte „Bürobedarf“.
BIC auf Wachstumskurs weiter
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter
Christoph, Anne und Andreas Eßer: ambitionierte Wachstumspläne für die kommenden Jahre (Bild: Rouette Eßer)
Rouette Eßer mit zwei Übernahmen weiter
Bei Fellowes Brands wird John Watson die Leitung in Europa übernehmen.
John Watson neuer Europa-Chef bei Fellowes weiter