European Office Supplies Alliance: EOSA bindet neue Lieferanten ein
- 11.12.2015
- Handel
- red.
Wie die europäische Fachhandelskooperation mitteilte, kann ein „Preferred Supplier“-Lieferantenvertrag den „Category Captain Status“ beinhalten, das bedeutet garantierte Verkaufsförderung, einen Produktplatzierungsanteil, direkten Zugang zum Vertriebsteam der EOSA und weitere Bestandteile. Nach Angaben der EOSA hätten die Vertragspartner schon Interesse für eine Verlängerung signalisiert, denn für beide Seiten sei dies ein Erfolgsmodell. Die EOSA hatte die im Jahr 2014 ihre neue Lieferantenstrategie innerhalb der Gruppe implementiert. Durch das Programm soll die Vertriebspower der Allianz weiter gestärkt und zusätzliche Chancen für Lieferanten und Mitglieder geschaffen werden und nicht zuletzt die Attraktivität für weitere Mitglieder erhöhen.
Die European Office Supplies Alliance (EOSA), die 2002 gegründet wurde, ist eine Einkaufs- und Verkaufskooperation von europäischen PBS-Fachhändlern; einziges deutsches Mitglied ist Plate mit Sitz in Lilienthal bei Bremen. Mit einem gemeinsamen Umsatz von mehr als 600 Millionen Euro in 2014 gehört die EOSA zu den führenden Gruppen in der europäischen Bürobedarfsbranche.
Kontakt: www.eosa.biz www.plate.de