BusinessPartner PBS

European Office Supplies Alliance: EOSA bindet neue Lieferanten ein

Die Einkaufs- und Vertriebskooperation EOSA hat für ihr aktuelles Lieferantenprogramm bereits mit mehr als 20 Partnern Vereinbarungen abgeschlossen.

Wie die europäische Fachhandelskooperation mitteilte, kann ein „Preferred Supplier“-Lieferantenvertrag den „Category Captain Status“ beinhalten, das bedeutet garantierte Verkaufsförderung, einen Produktplatzierungsanteil, direkten Zugang zum Vertriebsteam der EOSA und weitere Bestandteile. Nach Angaben der EOSA hätten die Vertragspartner schon Interesse für eine Verlängerung signalisiert, denn für beide Seiten sei dies ein Erfolgsmodell. Die EOSA hatte die im Jahr 2014 ihre neue Lieferantenstrategie innerhalb der Gruppe implementiert. Durch das Programm soll die Vertriebspower der Allianz weiter gestärkt und zusätzliche Chancen für Lieferanten und Mitglieder geschaffen werden und nicht zuletzt die Attraktivität für weitere Mitglieder erhöhen.

Die European Office Supplies Alliance (EOSA), die 2002 gegründet wurde, ist eine Einkaufs- und Verkaufskooperation von europäischen PBS-Fachhändlern; einziges deutsches Mitglied ist Plate mit Sitz in Lilienthal bei Bremen. Mit einem gemeinsamen Umsatz von mehr als 600 Millionen Euro in 2014 gehört die EOSA zu den führenden Gruppen in der europäischen Bürobedarfsbranche.

Kontakt: www.eosa.biz www.plate.de 

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter