BusinessPartner PBS

Lyreco gibt Kanada-Geschäft ab

  • 12.02.2014
  • Handel
  • Werner Stark

Der Händlerverbund Novexco und Lyreco haben die Übernahme von Lyreco Canada durch Novexco und ihre neue strategische Allianz bekannt gegeben.

Im Januar hat Novexco, der größte Verband selbständiger Einzelhändler im Bereich arbeitsplatzbezogene Business-Lösungen in Ostkanada, die kanadische Lyreco-Niederlassung übernommen. „Diese Entscheidung wird den geschäftlichen Zielsetzungen beider Unternehmen gerecht, da Lyreco gerade sein Kanadageschäft einer strategischen Überprüfung unterzogen und Novexco Bestrebungen unternommen hatte, sich als Player im gesamten kanadischen Markt zu etablieren“, so die Firmeninfo. „Wir freuen uns, die fachliche Kompetenz und Effektivität, die Lyreco Canada auszeichnet, nun in unser Unternehmen einbinden zu können, und wir glauben, dass Novexco mit dieser Neuerwerbung besser denn je aufgestellt ist, um seine ursprüngliche Aufgabe wahrzunehmen, nämlich innovative Business-Lösungen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit und zur Festigung der Kundenbeziehungen anzubieten“, sagte Robert de Montigny, Präsident und CEO von Novexco. „Ich bin überzeugt davon, dass aus der Zusammenführung der Geschäftstätigkeiten von Novexco und Lyreco Canada ein stärkerer Player auf dem kanadischen Markt hervorgehen wird. Darüber hinaus sind wir durch den Aufbau unserer strategischen Partnerschaft in der Lage, unsere internationalen Kunden mit einem verbesserten Leistungsangebot zu betreuen“, erklärte Steve Law, CEO von Lyreco.

Novexco ist eine Einkaufsgemeinschaft selbständiger Bürobedarfshändler, die sich zu 100 Prozent in kanadischem Besitz befindet. Die Mitglieder betreuen sowohl Geschäfts- als auch Privatkunden über sein Netzwerk aus BuroPLUS- und Club-Express-Stores, durch selbständige Vertriebspartner sowie über Direktvertrieb an Unternehmen. Seit der Gründung im Jahr 1996 ist Novexco mit einem Lagerbestand von 14 000 Produkten ein bevorzugter Partner unter den selbständigen Händlern der Branche. Novexco ist Mitglied in der BGPI, der weltweit größten Vereinigung selbständiger Bürobedarfshändler.

Kontakt: www.lyreco.com, www.novexco.ca

Verwandte Themen
Robert Brech
Situation bei Kaut-Bullinger deutlich verbessert weiter
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter
Reger Andrang: über 70 Teilnehmer informierten sich beim Bensegger-Business-Breakfast über das Thema "Gesundheit im Büro"
Bensegger informiert über „Gesundheit im Büro“ weiter