BusinessPartner PBS

Lyreco baut Deutschland-Vertrieb massiv aus

  • 12.06.2007
  • Handel
  • Werner Stark

Als nächsten Schritt nach der Ahrend-Übernahme intensiviert der Global Player die Markbearbeitung mit dem Ausbau der Außendienstmannschaft.

Lyreco, derzeit mit rund 780 Mitarbeitern auf dem deutschen Markt aktiv, will bis Ende 2009 kontinuierlich die Außendienstmannschaft innerhalb der beiden Vertriebskanäle Corporate Accounts und Field Sales stark ausbauen. Das Field-Sales-Vertriebsteam, das für die Betreuung der Kleinkunden (bis 200 Büroarbeitsplätze) zuständig ist, soll um 120 Mitarbeiter (zwölf Teams) auf dann 300 Personen ausgebaut werden. Noch in diesem Jahr sollen zwei Teams in Essen und Oberhausen starten. Für die Corporate Accounts (Großkunden) sollen 30 neue Mitarbeiter eingestellt werden; das Team umfasst dann mehr als 100 Personen. Darüber hinaus wird auch das Logistik-Team erweitert. Im nationalen Distributionszentrum in Bantorf bei Hannover werden 60 neue Arbeitsplätze geschaffen. Zudem soll der eigene Fuhrpark um 30 Auslieferungsfahrzeuge (inklusive Fahrer) erweitert und die Zahl der regionalen Auslieferungszentren um vier neue Standorte ausgebaut werden: München (August 2007);

Hamburg und Frankfurt (September 2007) sowie Neuss (November 2007). Weitere mögliche neue Standorte für 2008 und 2009 werden derzeit untersucht.

Kontakt: www.lyreco.de

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter