BusinessPartner PBS

Lyreco baut Deutschland-Vertrieb massiv aus

  • 12.06.2007
  • Handel
  • Werner Stark

Als nächsten Schritt nach der Ahrend-Übernahme intensiviert der Global Player die Markbearbeitung mit dem Ausbau der Außendienstmannschaft.

Lyreco, derzeit mit rund 780 Mitarbeitern auf dem deutschen Markt aktiv, will bis Ende 2009 kontinuierlich die Außendienstmannschaft innerhalb der beiden Vertriebskanäle Corporate Accounts und Field Sales stark ausbauen. Das Field-Sales-Vertriebsteam, das für die Betreuung der Kleinkunden (bis 200 Büroarbeitsplätze) zuständig ist, soll um 120 Mitarbeiter (zwölf Teams) auf dann 300 Personen ausgebaut werden. Noch in diesem Jahr sollen zwei Teams in Essen und Oberhausen starten. Für die Corporate Accounts (Großkunden) sollen 30 neue Mitarbeiter eingestellt werden; das Team umfasst dann mehr als 100 Personen. Darüber hinaus wird auch das Logistik-Team erweitert. Im nationalen Distributionszentrum in Bantorf bei Hannover werden 60 neue Arbeitsplätze geschaffen. Zudem soll der eigene Fuhrpark um 30 Auslieferungsfahrzeuge (inklusive Fahrer) erweitert und die Zahl der regionalen Auslieferungszentren um vier neue Standorte ausgebaut werden: München (August 2007);

Hamburg und Frankfurt (September 2007) sowie Neuss (November 2007). Weitere mögliche neue Standorte für 2008 und 2009 werden derzeit untersucht.

Kontakt: www.lyreco.de

Verwandte Themen
Takkt-Zentrale in Stuttgart (Bild: Takkt AG)
Takkt mit erfolgreichem Geschäftsjahr 2016 weiter
Offen für alle Fachhändler: die Lieferantenmesse während des duo-Unternehmerforums
Lieferantenmesse offen für alle Fachhändler weiter
Regler Systems expandiert mit der Übernahme von BVS nach Rheinland-Pfalz.
Regler Systems expandiert durch Übernahme weiter
Neue Impulse: Vom 25. bis 27. Mai findet das PBS-Forum gemeinsam mit dem Büroring in Berlin statt.
Prisma bleibt auf Wachstumskurs weiter
Office Depot in den USA hat vom 27. Februar an einen neuen CEO.
Gerry P. Smith neuer CEO bei Office Depot weiter
Werbewirksamer Auftritt: Calipage als Haupstsponsor beim FIS Ski Cross Weltcup am Feldberg
Calipage-Fachhandels-Stammtisch setzt Signal weiter