BusinessPartner PBS

Lyreco baut Deutschland-Vertrieb massiv aus

  • 12.06.2007
  • Handel
  • Werner Stark

Als nächsten Schritt nach der Ahrend-Übernahme intensiviert der Global Player die Markbearbeitung mit dem Ausbau der Außendienstmannschaft.

Lyreco, derzeit mit rund 780 Mitarbeitern auf dem deutschen Markt aktiv, will bis Ende 2009 kontinuierlich die Außendienstmannschaft innerhalb der beiden Vertriebskanäle Corporate Accounts und Field Sales stark ausbauen. Das Field-Sales-Vertriebsteam, das für die Betreuung der Kleinkunden (bis 200 Büroarbeitsplätze) zuständig ist, soll um 120 Mitarbeiter (zwölf Teams) auf dann 300 Personen ausgebaut werden. Noch in diesem Jahr sollen zwei Teams in Essen und Oberhausen starten. Für die Corporate Accounts (Großkunden) sollen 30 neue Mitarbeiter eingestellt werden; das Team umfasst dann mehr als 100 Personen. Darüber hinaus wird auch das Logistik-Team erweitert. Im nationalen Distributionszentrum in Bantorf bei Hannover werden 60 neue Arbeitsplätze geschaffen. Zudem soll der eigene Fuhrpark um 30 Auslieferungsfahrzeuge (inklusive Fahrer) erweitert und die Zahl der regionalen Auslieferungszentren um vier neue Standorte ausgebaut werden: München (August 2007);

Hamburg und Frankfurt (September 2007) sowie Neuss (November 2007). Weitere mögliche neue Standorte für 2008 und 2009 werden derzeit untersucht.

Kontakt: www.lyreco.de

Verwandte Themen
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter