BusinessPartner PBS

Soennecken-Aktion mit Rekordergebnis

  • 12.06.2013
  • Handel
  • Werner Stark

Guinness World Records-Titel: Gemeinsam mit ihren Mitgliedern und Lieferanten gelang es Soennecken, einen Tag vor der Generalversammlung in Potsdam 405 Menschen auf einem 495 Quadratmeter großen selbstgebauten Floß zu vereinen.

Der Rekord wurde von einer eigens aus London angereisten Rekordrichterin von Guinness World Records offiziell bestätigt. Entsprechend groß war die Freude unter den ebenso tatkräftigen wie seetauglichen Bootsbauern. Ort des Geschehens war der Templiner See in Potsdam: Am Ufer meisterten 55 Teams zunächst die Aufgabe, aus Seilen, Schläuchen und Holz jeweils ein eigenes Floß zu bauen; anschließend wurden die einzelnen Flöße zu einem einzigen großen zusammengebunden. Bei idealen Wetterbedingungen hatten Mitglieder, Lieferanten und Mitarbeiter der Genossenschaft hervorragende Teamarbeit geleistet und die Zielvorgabe um 155 Personen übertroffen. Bei der anschließenden Einzelfloß-Regatta ging das Team Fellowes als Sieger durchs Ziel, gefolgt von den Teams Katun und Holtz.

Die Soennecken Impuls in Potsdam war nach ihrer Premiere 2012 die zweite Ausgabe des neuen Event-Formats. Sie dient den Mitgliedern, Kooperationspartnern und Mitarbeitern der Genossenschaft als Dialogforum und Plattform, sich noch besser kennen zu lernen. Das geschah nicht nur beim gemeinsamen Weltrekord, sondern auch an den Ständen der Lieferanten im Kongresshotel Potsdam am Templiner See und bei der stimmungsvollen Abendveranstaltung in der Potsdamer Event-Location Biosphäre.

Und hier geht's zur Bildergalerie der Veranstaltung.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Seit Anfang des Jahres ist auch Tim Haas an Bord, der den Unternehmenswandel bei jaka leitet.
jaka feiert Jubiläum und Neugründung weiter
Den Kundentag bei Kaut-Bullinger nutzen viele Kunden für die Information und den Austausch.
Kaut-Bullinger-Kundentag mit Rekordzuspruch weiter
Die Ehrig-Geschäftsführer Kerstin Ehrig-Wettstaedt und Torsten Ehrig
Ehrig feiert 70. Firmenjubiläum weiter
Andy Vögtli (rechts) hat seine Anteile an der Schoch Vögtli AG an Thomas Schoch übergeben.
Geschäftsübergabe bei Schoch Vögtli weiter
Mit der Zustimmung der Aktionäre ist die Akquisition von Staples durch die Private-Equity-Gesellschaft Sycamore Partners abgeschlossen.
Sycamore Partners schließt Staples-Akquisition ab weiter
Heino Deubner, Gründer von printer4you.com und Geschäftsführer der neuen Gesellschaft WebSalesMaker
Printer Care gründet Marketing- und Entwicklungsgesellschaft weiter