BusinessPartner PBS

Soennecken-Aktion mit Rekordergebnis

  • 12.06.2013
  • Handel
  • Werner Stark

Guinness World Records-Titel: Gemeinsam mit ihren Mitgliedern und Lieferanten gelang es Soennecken, einen Tag vor der Generalversammlung in Potsdam 405 Menschen auf einem 495 Quadratmeter großen selbstgebauten Floß zu vereinen.

Der Rekord wurde von einer eigens aus London angereisten Rekordrichterin von Guinness World Records offiziell bestätigt. Entsprechend groß war die Freude unter den ebenso tatkräftigen wie seetauglichen Bootsbauern. Ort des Geschehens war der Templiner See in Potsdam: Am Ufer meisterten 55 Teams zunächst die Aufgabe, aus Seilen, Schläuchen und Holz jeweils ein eigenes Floß zu bauen; anschließend wurden die einzelnen Flöße zu einem einzigen großen zusammengebunden. Bei idealen Wetterbedingungen hatten Mitglieder, Lieferanten und Mitarbeiter der Genossenschaft hervorragende Teamarbeit geleistet und die Zielvorgabe um 155 Personen übertroffen. Bei der anschließenden Einzelfloß-Regatta ging das Team Fellowes als Sieger durchs Ziel, gefolgt von den Teams Katun und Holtz.

Die Soennecken Impuls in Potsdam war nach ihrer Premiere 2012 die zweite Ausgabe des neuen Event-Formats. Sie dient den Mitgliedern, Kooperationspartnern und Mitarbeitern der Genossenschaft als Dialogforum und Plattform, sich noch besser kennen zu lernen. Das geschah nicht nur beim gemeinsamen Weltrekord, sondern auch an den Ständen der Lieferanten im Kongresshotel Potsdam am Templiner See und bei der stimmungsvollen Abendveranstaltung in der Potsdamer Event-Location Biosphäre.

Und hier geht's zur Bildergalerie der Veranstaltung.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter