BusinessPartner PBS
Doreen Deubner, Geschäftsführerin von druckerfachmann.de
Doreen Deubner, Geschäftsführerin von druckerfachmann.de

Service-Rahmenvertrag: druckerfachmann.de gewinnt DG-Verlag

Der MPS Spezialist druckerfachmann.de übernimmt den bundesweiten Service für alle Print-Systeme beim Deutschen Genossenschafts-Verlag. Beide Parteien haben einen Servicerahmenvertrag mit unbefristeter Laufzeit geschlossen.

In seiner Funktion als Dienstleister der Volksbanken und Raiffeisenbanken, Waren- und Dienstleistungsgenossenschaften sowie der Unternehmen im genossenschaftlichen Verbund, schließt der DG Verlag regelmäßig Verträge über Lieferungen und Leistungen im IT-Bereich ab. Der frisch besiegelte Vertrag mit druckerfachmann.de beinhaltet professionellen Service zunächst einmal rund um die HP-Print-Systeme des DG Verlages, von der Anlieferung über die Installation bis hin zur bundesweiten Wartung.  

„Mit der Unterzeichnung dieses Service-Rahmenvertrages haben wir, unter anderem, die Aufgabe übernommen, bundesweit Serviceleistungen, wie beispielsweise Wartungsarbeiten und Druckerreparaturen an HP-Systemen durchzuführen", sagt Doreen Deubner, Geschäftsführerin von druckerfachmann.de. „Zusätzlich werden wir den DG Verlag projektorientiert bei kundenindividuellen Anforderungen unterstützen.“   

Im Bereich Output-Management bietet der DG Verlag seinen Kunden unter anderem die umfassende und modulare Systemlösung „PageManagement“, die die Bereitstellung und Wartung von Hardware, die Einbindung vorhandener Geräte, die Optimierung von Verbrauchskosten sowie die bedarfsgerechte Lieferung von Verbrauchsmaterialien beinhaltet.  

Darüber hinaus werden mit „PageManagement“ auch bankspezifische Prozesse beachtet, die speziell auf die Anforderungen der Kunden des DG Verlages abgestimmt sind. Durch dieses Angebot an maßgeschneiderten Workflowlösungen sparen die Anwender Zeit und Geld, da der physische Transport der Dokumente zwischen den Geschäftsstellen entfällt und somit die Bearbeitungsprozesse verkürzt werden. Die Geräte werden nach ausführlicher Beratung so ausgewählt, dass eine Geräteflotte aus Arbeitsplatz-, Multifunktions- und Arbeitsgruppendruckern bereitgestellt wird, die zu den Anforderungen passt. Das breite Produktportfolio der Partner Lexmark und Hewlett Packard lässt sich dabei einfach in bestehende und zukünftige Prozesse integrieren. Abgerundet wird die „PageManagement“-Lösung durch Support und Service-Leistungen im Rahmen einer Garantieverlängerung und darüber hinaus. Hier sollen auch die Serviceleistungen von durckerfachmann.de zum Tragen kommen.  

Kontakt: www.druckerfachmann.de, www.dgverlag.de, www.pagemanagement.de 

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter