BusinessPartner PBS

Lyreco erhält Bonitäts-Auszeichnung

  • 12.08.2011
  • Handel
  • Werner Stark

Die Deutschland-Tochter des Global Player ist von Hoppenstedt CreditCheck als „Top-Business-Partner“ und damit für eine besonders hohe Bonität ausgezeichnet worden.

Hoppenstedt Kreditinformationen hat 4,5 Millionen deutsche Firmen auf einer Skala von 1 bis 6 hinsichtlich ihrer Kreditwürdigkeit bewertet, wobei die „1“ für ein Unternehmen das bestmöglich zu erreichende Ergebnis ist. Der untersuchte Bonitätsindex setzt sich aus 18 bis 20 verschiedenen Punkten zusammen und auch makroökologische und demografische Daten fließen in die Bewertung ein.

Im Rahmen der jährlich erfolgenden Zertifizierung der „Top-Business-Partner“ gehört Lyreco Deutschland damit zu den 3,3 Prozent der deutschen Wirtschaftsunternehmen, die einen Bonitätsindex von 1 vorweisen können. Im Rahmen der Beurteilung stachen bei Lyreco laut Firmeninfo vor allem „die exzellente Darstellung im Bereich des Finanzwesens sowie die strukturierten Geschäftsabläufe positiv hervor“. Das Zertifikat „Hoppenstedt CreditCheck Top Rating“ ist eine bundesweit in der Wirtschaft bekannte und anerkannte Auszeichnung, die Kunden, Geschäftspartnern, Lieferanten und Banken eine objektive Einschätzung der Bonität liefern soll.

Kontakt: www.lyreco.de, www.myhcc.de

Verwandte Themen
Holger Rosa, Projektleiter Büroprint beim Büroring
Büroring schließt strategische Partnerschaft mit Infominds weiter
Udo Böttcher, Geschäftsführer von Büromarkt Böttcher, hat neben der Logistik auch in seinen mobilen Shop investiert.
Büromarkt Böttcher investiert weiter in Wachstum weiter
Dr. Benedikt Erdmann: „Wir wachsen im PBS-Bereich, weil unsere Mitglieder insgesamt ein gutes Geschäft machen und nach meiner Beobachtung besser abschneiden als der Markt."
Soennecken zeigt sich zuversichtlich weiter
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter