BusinessPartner PBS

Kaut-Bullinger jetzt auch in Deggendorf

  • 12.09.2011
  • Handel
  • Werner Stark

Am vergangenen Donnerstag wurde in Deggendorf am Oberen Stadtplatz im Gebäude der Sparkasse die neunte Filiale der Kaut-Bullinger Einzelhandel GmbH feierlich eröffnet.

Johannes Peter Martin, Gesamtgeschäftsführer von Kaut-Bullinger bei der Eröffnung des neuen Fachgeschäfts in Deggendorf
Johannes Peter Martin, Gesamtgeschäftsführer von Kaut-Bullinger bei der Eröffnung des neuen Fachgeschäfts in Deggendorf

Mehr als 130 geladene Gäste verfolgten interessiert die Begrüßung durch Oberbürgermeisterin Anna Eder, die sichtlich erfreut war, dass durch den Einzug eines gut sortierten Fachgeschäfts der Obere Stadtplatz qualitativ sehr gewonnen habe. Johannes Peter Martin, Gesamtgeschäftsführer von Kaut-Bullinger, hob in seiner Ansprache die Beweggründe für den neuen Standort Deggendorf hervor. Vor genau zwei Jahren eröffnete das Unternehmen eine Filiale in Passau und schon lange hegte man den Wunsch, auch in Deggendorf präsent zu sein. „Wir haben gezielt ein Ladenlokal in 1a-Lage gesucht, ohne dabei ein angestammtes Fachgeschäft zu verdrängen“, so Martin.

Die Filiale in Deggendorf wird von Gabi Schmid, einer langjährigen Kaut-Bullinger-Mitarbeiterin, die seit 2009 die Filiale in Passau leitet, geführt. Drei weitere Vollzeit-Mitarbeiter/innen, eine Auszubildende sowie zwei Aushilfen komplettieren das Team. „Büro.Schule.Schreibkultur.“ – so lautet der Claim über der Eingangstür. Die 380 Quadratmeter große und übersichtlich gegliederte Filiale führt zwar nicht das komplette Sortiment des Stammhauses in München, dennoch findet der Kunde ein reichhaltiges Angebot an Bürobedarf, trendigen Schul- und Papeterie-Artikeln, hochwertigen Schreibgeräten, Lederwaren, Geschenkartikeln sowie Künstlerbedarf. Die Shops von Montblanc und Graf-von-Faber-Castell setzen dabei hochwertige Akzente im vorderen Teil des Ladens.

Kontakt: www.kautbullinger.de

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter