BusinessPartner PBS

FKS übernimmt BWJ Kopiersysteme

  • 12.09.2013
  • Handel
  • Michael Smith

Das Hamburger Systemhaus FKS Friedrich Karl Schroeder übernimmt zum 1. Oktober das ebenfalls in der Hansestadt ansässige Fachhandelsunternehmen BWJ Kopiersysteme.

Für Christian Schroeder, geschäftsführender Gesellschafter von FKS, ist die BJW-Übernahme ein weiterer Schritt auf dem Wachstumspfad.
Für Christian Schroeder, geschäftsführender Gesellschafter von FKS, ist die BJW-Übernahme ein weiterer Schritt auf dem Wachstumspfad.

Einen entsprechenden Vertrag haben die BWJ-Inhaber Angelika Jörck und Bernd-Michael Wolski mit FKS am 21. August unterzeichnet. Der Zusammenschluss der beiden Hamburger Traditionsfirmen ist ein gutes Beispiel für eine aufeinander abgestimmte, „geräuschlose“ Nachfolgepolitik.

1986 mit dem Ziel gegründet, individuell und auf seine Kunden bezogen zu arbeiten, steht BWJ für Zuverlässigkeit, partnerschaftliches Denken und individuelle Zusammenarbeit. Die Überlegung eine geeignete Nachfolge zu suchen, war bei den BWJ-Geschäftsführern schon länger präsent. Sie wollten den bestmöglichen Übergang für ihre Kunden und auch für alle Verträge gewährleisten.

„Unseren Erfolg verdanken wir unserer Philosophie, unserer technischen Leistung, der langjährigen Zusammenarbeit mit unseren Kunden und unseren Partnern“, resümiert Angelika Jörck. „Einer dieser langjährigen Partner war auch die FKS.“

„Die Kunden von BWJ erhalten eine langfristige Perspektive“, sagt FKS-Geschäftsführer Wolfgang Rocker.
„Die Kunden von BWJ erhalten eine langfristige Perspektive“, sagt FKS-Geschäftsführer Wolfgang Rocker.

Weiterer Schritt auf dem Wachstumspfad

 

„Für uns ist diese Übernahme ein weiterer Schritt auf dem eingeschlagenen Wachstumspfad. Wir freuen uns sehr, dass wir dieses renommierte Unternehmen für unsere Firmengruppe hinzugewinnen konnten“, freut sich Christian Schroeder, geschäftsführender Gesellschafter bei FKS. Und FKS-Geschäftsführer Wolfgang Rocker ergänzt: „Die Kunden der BWJ gewinnen doppelt: zum einen erhalten sie eine langfristige Perspektive und zum anderen viele zusätzliche Optionen rund um das größere Leistungsspektrum der FKS.“

Kontakt: www.fks.de, www.bwj-kopiersysteme.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter