BusinessPartner PBS

Büro Schoch mit innovativer Verpackungslösung

  • 12.10.2010
  • Handel
  • Michael Smith

Steigende Verpackungskosten und ökologische Aspekte haben Büro Schoch Direct bewogen, eine neue Logistiklösung zu entwickeln. Das Handelsunternehmen beliefert Kunden mit mehrmals nutzbaren Taschen.

Der sogenannte Logbag kann mehr als 20-mal verwendet werden und erreicht somit eine deutlich verbesserte Ökobilanz im Vergleich zu den bisher verwendeten Kartonboxen . Neben den ökologischen Aspekten steht nach Angaben des schweizerischen Unternehmens aber der Kundennutzen im Vordergrund. So sei der Logbag durch seine zwei Tragriemen äußerst einfach im Handling. Nach einer Testphase wurde die neue Verpackungslösung nun flächendeckend eingeführt. Diese stoße auf eine breite Akzeptanz.

Ökologisch und praktisch: Mit dem Logbag bietet Büro Schoch seinen Kunden eine innovative Logistiklösung.
Ökologisch und praktisch: Mit dem Logbag bietet Büro Schoch seinen Kunden eine innovative Logistiklösung.

Neben dieser neuen Logistiklösung wurde im September zudem der neue Katalog in einer Auflage von 17 000 Exemplaren an die Kunden verteilt. Auf über 550 Seiten können die Kunden Ihren gesamten Bedarf im Büro abdecken. Das Sortiment reicht vom Kaffee bis zum Multifunktionsgerät. Natürlich wurde auch hier auf Ökologie geachtet. So wurde der gesamte Katalog wurde auf FSC-zertifiziertem Papier gedruckt

Kontakt: www.buero-schoch.ch

Verwandte Themen
Die Drogeriemarktkette dm meldet für das abgelaufene Geschäftsjahr 2016/2017 steigende Umsätze. (Bild: dm)
Erfolgreiches Geschäftsjahr für dm weiter
Hockey auf Bürostühlen: Am 10 November geht es in der Halle 7 in Bremen bei den German Chair-Hockey Masters von BKE Fislage wieder zur Sache. Foto BKE Fislage
BKE Fislage lädt zu den siebten German Chair-Hockey Masters weiter
Die MTH Retail Group steigt mit dem Kauf der Office-World-Gruppe in den Schweizer Markt für Büroprodukte ein.
MTH Retail übernimmt Office World-Group weiter
bueroboss.de-Webshop-Startseite mit informativen Widgets und Kundenkonto (Bild: bueroboss.de)
Hohe Zustimmungswerte für bueroboss.de-Relaunch weiter
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter
Die Plate-Firmengruppe ist in Norddeutschland mit mehreren Standorten vertreten, und über den Außendienst in ganz Deutschland aktiv. (Grafik: Plate)
Plate wird Büroring-Mitglied weiter