BusinessPartner PBS

CE zieht positive Logistik-Bilanz

  • 12.11.2009
  • Handel
  • Werner Stark

Ein Jahr ist seit der offiziellen Eröffnung des neuen Distributionszentrums von Corporate Express in Waldlaubersheim vergangen. CE berichtet von einer guten Auslastung.

Bereits seit 18 Monaten läuft der Produktivbetrieb in dem laut Firmeninfo "größten Logistikzentrum der Branche". Im Anschluss an den Übergang des früheren Lagerstandortes Langenlohnsheim nach Waldlaubersheim wurde im Zeitraum März bis Mai 2009 das Volumen des bisherigen Büroversorgungszentrums Süd in Ostfildern bei Stuttgart in das neue Distributionscenter integriert.

Weitere permanente Neukundenaufschaltungen und die Implementierung von Key Accounts des Geschäftsbereichs Forms + Print (Formular- und Werbemittel-Management) sorgen für zusätzliche Auslastung des Logistikbetriebes. Derzeit werden rund 30 000 Auftragspositionen bzw. 13 000 Pakete pro Arbeitstag bearbeitet. Anstehende Projekte der nahen Zukunft sind neben der laufenden Optimierung der Prozesse die Integration des Büroversorgungszentrums Bingen nach Waldlaubersheim im ersten und zweiten Quartal 2010.

Kontakt: www.corporateexpress.de

Verwandte Themen
Holger Rosa, Projektleiter Büroprint beim Büroring gemeinsam mit Infominds-Berater Frank Lenz, der für den Vertrieb der Software in Deutschland zuständig ist.
Büroring schließt strategische Partnerschaft mit Infominds weiter
Udo Böttcher, Geschäftsführer von Büromarkt Böttcher, hat neben der Logistik auch in seinen mobilen Shop investiert.
Büromarkt Böttcher investiert weiter in Wachstum weiter
Dr. Benedikt Erdmann: „Wir wachsen im PBS-Bereich, weil unsere Mitglieder insgesamt ein gutes Geschäft machen und nach meiner Beobachtung besser abschneiden als der Markt."
Soennecken zeigt sich zuversichtlich weiter
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter