BusinessPartner PBS
Absolventen des dritten Kurses bei Soennecken in Overrath
Absolventen des dritten Kurses bei Soennecken in Overrath

Fortbildung bei Soennecken: Know-how für Büroplanung vermittelt

Auf weiterhin große Resonanz stößt das Händlerseminar „Geprüfter Arbeitsplatz-Experte (MBA)“: 19 Teilnehmer haben jetzt den nunmehr dritten Kurs mit Zertifikat abgeschlossen.

Ziel des fünftägigen Seminars „Geprüfter Arbeitsplatz-Experte“ ist die Vermittlung des fachlichen Branchenstandards zur Planung und Gestaltung von Arbeitsplätzen sowie von innovativen Konzepten, die dazu beitragen, den wachsenden Marktanforderungen im Bereich Büroeinrichtung gerecht zu werden. In der Ausbildung lernen die Teilnehmer alle relevanten Regelwerke für die Büroplanung kennen, teilte die Händlergemeinschaft mit.

Im Fokus steht zudem die professionelle Methodenkompetenz. Zu den Themen, die hinsichtlich der Planung von Büroarbeitsplätzen und Büroräumen eine zentrale Rolle spielen, zählen unter anderem Ergonomie, Beleuchtung und Arbeitsplatzakustik. Die Ausbildung endet mit der Prüfung zum geprüften Arbeitsplatz-Experten (MBA).

Unter den Teilnehmern des dritten Kurses befanden sich Neueinsteiger im Bereich Büroeinrichtung ebenso wie berufserfahrene Innenarchitekten. Sie alle hoben besonders die praxisnahe Aufarbeitung des Lernstoffs hervor. „Wir fühlen uns in der Lage, das bei dem Seminar vermittelte Wissen im Berufsalltag gezielt einzusetzen“, hieß es. Gelobt wurde zudem der partnerschaftliche Erfahrungsaustausch, der unter anderem durch das Rahmenprogramm gefördert wurde.

Aufbauend auf dem Seminar, das Soennecken in Kooperation mit der Mensch&Büro-Akademie durchführt, können alle Händler, unabhängig von ihrer Soennecken-Mitgliedschaft, im Dezember an der Ausbildung zum „Quality Office Consultant“ teilnehmen. Diese vermittelt umfassendes Know-how für Strukturierung und Organisation von Büroprojekten und qualifiziert zusätzlich zum Büroplaner und -vertriebler.

Kontakt: www.soennecken.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
„Campus der Zukunft“ – Steelcase belohnt die besten Ideen mit Geldpreisen. (Bild: Steelcase)
Steelcase belohnt gute Ideen weiter
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Nah dran an den Kunden aus Banken und Versicherungen: der neue Flagshipstore von Bene in Frankfurt. (Bild: Bene)
Bene eröffnet neuen Flagship-Store in Frankfurt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Dr. Benedikt Erdmann
Dr. Benedikt Erdmann äußert sich zu Nordanex-Übernahme weiter