BusinessPartner PBS
Udo Böttcher, Geschäftsführer Büromarkt Böttcher
Udo Böttcher, Geschäftsführer Büromarkt Böttcher

Ausblick 2017: Büromarkt Böttcher erwartet Millionenwachstum

Büromarkt Böttcher erwartet für 2017 eine Fortsetzung seines Wachstums: Auf 50 bis 100 Millionen Euro taxiert Udo Böttcher, der Geschäftsführer, das erwartete Umsatzplus.

„2017 wird ein aufregendes Jahr für uns, da wir unsere Logistik mit der letzten Ausbaustufe nochmals um 60 Prozent erweitern und damit deutlich mehr Bestellungen abwickeln können“, kündigt der Onlinehändler gegenüber BusinessPartner an. Man werde schon 2017 die ursprünglich für 2025 geplanten Umsatzzahlen erreichen. „Mit so einem schnellen Wachstum haben wir bei unserem Neubau nicht gerechnet“, fasst Udo Böttcher zusammen. Der Geschäftsführer zeigt sich überzeugt: Nur wer investiert, sich auf Veränderungen einlässt und das Online Geschäft fokussiert, werde sich am Markt behaupten können. Der Markteintritt von Amazon Business werde allerdings noch größere Probleme für Fachhandel, Versender, aber auch für Großhändler bedeuten.

Das komplette Statement von Udo Böttcher lesen Sie in unserem Special „Rückblick/Ausblick“, in dem wir wichtige Player aus der Bürobranche zu ihren Erwartungen für 2017 befragen. Hier geht’s zu den Antworten.

Kontakt: www.bueromarkt-ag.de

Verwandte Themen
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter