BusinessPartner PBS

Duo-Gruppe mit erfolgreichem Geschäftsjahr

Das Jahr 2008 lief sich für die Berliner Händlergruppe erfolgreich. Der Verband vereint zum Ende des Jahres 436 Anschlusshäuser, die erneut ein gutes Jahresergebnis erwirtschafteten.

Der zentralregulierte Verkaufsumsatz wurde auf über 145 Millionen Euro gesteigert. Dies entspricht einer Steigerung von 4,74 Prozent zum Vorjahr. Besonders die duale Ausrichtung habe sich auch 2008 für die Duo-Gesellschafter bewährt, teilte der Verband mit. Neben einem erfolgreichen Schulgeschäft konnten die Anschlusshäuser auch ein ertragreiches Weihnachtsgeschäft verbuchen. Eigenen Angaben zufolge konnten hier durch den gezielten Einsatz der Duo-Werbemittel, die Umsätze der Vorjahre gesteigert werden.

Den Berlinern sei es zudem gelungen, dem Fachhandel auch für 2009 wieder mit Innovationen und neuen erfolgsversprechenden Konzepten die notwendige Unterstützung anzubieten. Mit der Ausgabe des Schultaschenkatalogs 2009 präsentiert Duo nun einen Katalog mit einem neuartigem Produkterlebnis. Dank einer speziellen Software kann man die Highlights des Katalogs auf unterhaltsame und interaktive Weise in 3D erleben. Für eine faszinierende Rundumansicht der Produkte benötigt man lediglich eine Webcam und den Internet Explorer.

Im Frühjahr 2009 präsentiert die Gruppe erstmalig auch den neuen Duo-Kindergartenflyer. Mit seinem Mix aus Taschen, Bastel-, und Spielwaren für Kindergartenkinder wird so die Hauptzielgruppe, Familie mit Kindern, frühzeitig auf die Duo-Anschlusshäuser aufmerksam. Mit Hilfe der neuen Marketingkonzepte, plant die Duo-Zentrale für das Geschäftsjahr 2009 eine Umsatzentwicklung von plus fünf Prozent mit 450 Anschlusshäusern.

Kontakt: www.duo-shop.de

Verwandte Themen
Ausschnitt aus dem jüngsten Newsletter von Staples: Aktenvernichtersortiment im Fokus
Staples dreht erneut an der Preisspirale weiter
Holger Rosa, Projektleiter Büroprint beim Büroring gemeinsam mit Infominds-Berater Frank Lenz, der für den Vertrieb der Software in Deutschland zuständig ist.
Büroring schließt strategische Partnerschaft mit Infominds weiter
Udo Böttcher, Geschäftsführer von Büromarkt Böttcher, hat neben der Logistik auch in seinen mobilen Shop investiert.
Büromarkt Böttcher investiert weiter in Wachstum weiter
Dr. Benedikt Erdmann: „Wir wachsen im PBS-Bereich, weil unsere Mitglieder insgesamt ein gutes Geschäft machen und nach meiner Beobachtung besser abschneiden als der Markt."
Soennecken zeigt sich zuversichtlich weiter
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter