BusinessPartner PBS

Duo-Gruppe mit erfolgreichem Geschäftsjahr

Das Jahr 2008 lief sich für die Berliner Händlergruppe erfolgreich. Der Verband vereint zum Ende des Jahres 436 Anschlusshäuser, die erneut ein gutes Jahresergebnis erwirtschafteten.

Der zentralregulierte Verkaufsumsatz wurde auf über 145 Millionen Euro gesteigert. Dies entspricht einer Steigerung von 4,74 Prozent zum Vorjahr. Besonders die duale Ausrichtung habe sich auch 2008 für die Duo-Gesellschafter bewährt, teilte der Verband mit. Neben einem erfolgreichen Schulgeschäft konnten die Anschlusshäuser auch ein ertragreiches Weihnachtsgeschäft verbuchen. Eigenen Angaben zufolge konnten hier durch den gezielten Einsatz der Duo-Werbemittel, die Umsätze der Vorjahre gesteigert werden.

Den Berlinern sei es zudem gelungen, dem Fachhandel auch für 2009 wieder mit Innovationen und neuen erfolgsversprechenden Konzepten die notwendige Unterstützung anzubieten. Mit der Ausgabe des Schultaschenkatalogs 2009 präsentiert Duo nun einen Katalog mit einem neuartigem Produkterlebnis. Dank einer speziellen Software kann man die Highlights des Katalogs auf unterhaltsame und interaktive Weise in 3D erleben. Für eine faszinierende Rundumansicht der Produkte benötigt man lediglich eine Webcam und den Internet Explorer.

Im Frühjahr 2009 präsentiert die Gruppe erstmalig auch den neuen Duo-Kindergartenflyer. Mit seinem Mix aus Taschen, Bastel-, und Spielwaren für Kindergartenkinder wird so die Hauptzielgruppe, Familie mit Kindern, frühzeitig auf die Duo-Anschlusshäuser aufmerksam. Mit Hilfe der neuen Marketingkonzepte, plant die Duo-Zentrale für das Geschäftsjahr 2009 eine Umsatzentwicklung von plus fünf Prozent mit 450 Anschlusshäusern.

Kontakt: www.duo-shop.de

Verwandte Themen
Udo Böttcher
Böttcher AG im rasanten Vorwärtsgang weiter
Robert Brech
Situation bei Kaut-Bullinger deutlich verbessert weiter
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter