BusinessPartner PBS

Duo-Gruppe mit erfolgreichem Geschäftsjahr

Das Jahr 2008 lief sich für die Berliner Händlergruppe erfolgreich. Der Verband vereint zum Ende des Jahres 436 Anschlusshäuser, die erneut ein gutes Jahresergebnis erwirtschafteten.

Der zentralregulierte Verkaufsumsatz wurde auf über 145 Millionen Euro gesteigert. Dies entspricht einer Steigerung von 4,74 Prozent zum Vorjahr. Besonders die duale Ausrichtung habe sich auch 2008 für die Duo-Gesellschafter bewährt, teilte der Verband mit. Neben einem erfolgreichen Schulgeschäft konnten die Anschlusshäuser auch ein ertragreiches Weihnachtsgeschäft verbuchen. Eigenen Angaben zufolge konnten hier durch den gezielten Einsatz der Duo-Werbemittel, die Umsätze der Vorjahre gesteigert werden.

Den Berlinern sei es zudem gelungen, dem Fachhandel auch für 2009 wieder mit Innovationen und neuen erfolgsversprechenden Konzepten die notwendige Unterstützung anzubieten. Mit der Ausgabe des Schultaschenkatalogs 2009 präsentiert Duo nun einen Katalog mit einem neuartigem Produkterlebnis. Dank einer speziellen Software kann man die Highlights des Katalogs auf unterhaltsame und interaktive Weise in 3D erleben. Für eine faszinierende Rundumansicht der Produkte benötigt man lediglich eine Webcam und den Internet Explorer.

Im Frühjahr 2009 präsentiert die Gruppe erstmalig auch den neuen Duo-Kindergartenflyer. Mit seinem Mix aus Taschen, Bastel-, und Spielwaren für Kindergartenkinder wird so die Hauptzielgruppe, Familie mit Kindern, frühzeitig auf die Duo-Anschlusshäuser aufmerksam. Mit Hilfe der neuen Marketingkonzepte, plant die Duo-Zentrale für das Geschäftsjahr 2009 eine Umsatzentwicklung von plus fünf Prozent mit 450 Anschlusshäusern.

Kontakt: www.duo-shop.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter