BusinessPartner PBS

Duo-Gruppe mit erfolgreichem Geschäftsjahr

Das Jahr 2008 lief sich für die Berliner Händlergruppe erfolgreich. Der Verband vereint zum Ende des Jahres 436 Anschlusshäuser, die erneut ein gutes Jahresergebnis erwirtschafteten.

Der zentralregulierte Verkaufsumsatz wurde auf über 145 Millionen Euro gesteigert. Dies entspricht einer Steigerung von 4,74 Prozent zum Vorjahr. Besonders die duale Ausrichtung habe sich auch 2008 für die Duo-Gesellschafter bewährt, teilte der Verband mit. Neben einem erfolgreichen Schulgeschäft konnten die Anschlusshäuser auch ein ertragreiches Weihnachtsgeschäft verbuchen. Eigenen Angaben zufolge konnten hier durch den gezielten Einsatz der Duo-Werbemittel, die Umsätze der Vorjahre gesteigert werden.

Den Berlinern sei es zudem gelungen, dem Fachhandel auch für 2009 wieder mit Innovationen und neuen erfolgsversprechenden Konzepten die notwendige Unterstützung anzubieten. Mit der Ausgabe des Schultaschenkatalogs 2009 präsentiert Duo nun einen Katalog mit einem neuartigem Produkterlebnis. Dank einer speziellen Software kann man die Highlights des Katalogs auf unterhaltsame und interaktive Weise in 3D erleben. Für eine faszinierende Rundumansicht der Produkte benötigt man lediglich eine Webcam und den Internet Explorer.

Im Frühjahr 2009 präsentiert die Gruppe erstmalig auch den neuen Duo-Kindergartenflyer. Mit seinem Mix aus Taschen, Bastel-, und Spielwaren für Kindergartenkinder wird so die Hauptzielgruppe, Familie mit Kindern, frühzeitig auf die Duo-Anschlusshäuser aufmerksam. Mit Hilfe der neuen Marketingkonzepte, plant die Duo-Zentrale für das Geschäftsjahr 2009 eine Umsatzentwicklung von plus fünf Prozent mit 450 Anschlusshäusern.

Kontakt: www.duo-shop.de

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter