BusinessPartner PBS

Soennecken gewinnt Wolfgang Clement

  • 13.03.2012
  • Handel
  • Werner Stark

Für die Premiere des neuen Eventformat „Soennecken Impuls“ am 7. und 8. Mai in Lübeck/Heiligenhafen konnte Ex-Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement als Gastredner gewonnen werden.

Neben dem Vortrag von Wolfgang Clement hat die „Soennecken Impuls 2012“ noch einiges mehr zu bieten. Die Premierenveranstaltung startet mit einer Segelregatta, bei der Soennecken-Mitglieder und Lieferanten in gemischten Teams die Segel setzen und so die Chance erhalten sollen, sich in einer außergewöhnlichen Situation noch besser kennen zu lernen. Lieferanten haben weiterhin die Gelegenheit, ihre eigene Yacht zu buchen und unter eigener Flagge und mit entsprechendem Logo am Rumpf die Regatta zu bestreiten. Mit der Generalversammlung, die im Anschluss an Wolfgang Clements Impulsvortrag stattfindet, endet am zweiten Tag die Veranstaltung.

Wolfgang Clement war von 1998 bis 2002 Ministerpräsident von NRW und von 2002 bis 2005 „Super-Minister“ für Arbeit und Wirtschaft in der Regierung von Gerhard Schröder. Seit seinem Ausscheiden aus der aktiven Politik ist er als Buchautor und Publizist tätig und Mitglied verschiedener Aufsichtsräte und Beiräte sowie von Kuratorien wissenschaftlicher Einrichtungen. Als Redner ist Clement dafür bekannt, Klartext zu sprechen und Denkanstöße zu liefern, wie der Erneuerungsprozess in Deutschland und Europa auch in schwieriger Zeit weiter vorankommen kann. Im Rahmen der „Soennecken Impuls“ wird er am 8. Mai darüber sprechen und dabei auch die Auswirkungen auf den Mittelstand beleuchten: eine Thematik, die sowohl für Händler als auch für Lieferanten von Relevanz ist.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Die Geschäftsführer der operativen Unternehmen der Compass Gruppe trafen sich auch in diesem Jahr wieder zur Unternehmertagung auf Mallorca.
Compass Gruppe tagt auf Mallorca weiter
Perfekte Location für die Töns-Hausmesse: das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserlautern
Töns profitiert von „Kompetenz im Doppelpack“ weiter
Der persönliche Kontakt zählt: Saueracker veranstaltet am 23. November ein VIP-Event.
Saueracker veranstaltet VIP-Event weiter
Google erinnert mit seiner „Doodle“ genannten Verfremdung des eigenen Logos an die Erfindung des Lochers vor 131 Jahren.
Google feiert Friedrich Soenneckens Erfindung weiter
Bechtle Konzernzentrale in Neckarsulm
Bechtle profitiert von E-Commerce-Wachstum weiter
Tolle Stimmung: Volle Hütte bei den "German-Chair-Hockey-Masters" in Bremen (c) Miklas Wrieden
BKE Fislage meldet „volle Hütte bei German-Chair-Hockey-Masters“ weiter