Vertriebsunterstützung: Compass Gruppe nutzt neue MDS-Software von perform IT
- 13.04.2017
- Handel
- red.
„DPO4Sales“ ermöglicht eine schnelle Analyse und Optimierung der vorhandenen Druckerinfrastruktur – und damit einerseits die Aufdeckung von Kosteneinsparmöglichkeiten auf Endkundenseite, andererseits neue Vertriebschancen für den Berater durch die Verbesserung von Ablaufprozessen. Gemeinsam können Vertriebsmitarbeiter und Kunde die Analyseergebnisse bewerten und das weitere Vorgehen abstimmen. Vorteil für den Vertrieb: Angebote können damit genau auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten und neue Verbesserungspotenziale zusammen erarbeitet werden.
„‚DPO4Sales’ ermöglicht es unseren Vertriebsmitarbeiter, ihrer Beraterrolle noch effizienter gerecht zu werden“, begründet Compass-Geschäftsführer Dirk Henniges die Entscheidung für die Softwareeinführung. „Eine so umfassende Analyse mit ersten Lösungsansätzen war bisher für die meisten nur mit viel Aufwand machbar. Berater aber werden vom Kunden ganz anders wahrgenommen – als Partner auf Augenhöhe. Davon versprechen wir uns sehr viel: mehr Kundenbindung, mehr Vertrauen und mittelfristig auch mehr Umsatz“.
Schneller Überblick für Vertriebsleiter
Ebenfalls eingeführt wurde bei der Compass Gruppe das Modul „DPO4Management“ von perform IT. Mit ihm können sich die verantwortlichen Vertriebsleiter einen schnellen Überblick über die Projekte ihrer Mitarbeiter verschaffen – zum Beispiel über die aktuelle Umsatzsituation, Angebotsaktivitäten, abgeschlossene Aufträge oder die Abschlussstärke der Vertriebsmitarbeiter. Auch Umsatzprognosen und Einkaufsplanung können durch das Tool abgeleitet werden.
Kontakt: www.performIT.net, www.compassgruppe.de