BusinessPartner PBS
Compass-Geschäftsführer Dirk Henniges
Compass-Geschäftsführer Dirk Henniges

Vertriebsunterstützung: Compass Gruppe nutzt neue MDS-Software von perform IT

Die Compass Gruppe setzt seit Januar auf die neue Softwarelösung „DPO4Sales“ des Nürnberger Software-Hauses perform IT. Bisher wurden über 200 Vertriebsmitarbeiter der angeschlossenen Mitgliedsunternehmen damit ausgestattet.

„DPO4Sales“ ermöglicht eine schnelle Analyse und Optimierung der vorhandenen Druckerinfrastruktur – und damit einerseits die Aufdeckung von Kosteneinsparmöglichkeiten auf Endkundenseite, andererseits neue Vertriebschancen für den Berater durch die Verbesserung von Ablaufprozessen. Gemeinsam können Vertriebsmitarbeiter und Kunde die Analyseergebnisse bewerten und das weitere Vorgehen abstimmen. Vorteil für den Vertrieb: Angebote können damit genau auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten und neue Verbesserungspotenziale zusammen erarbeitet werden.

„‚DPO4Sales’ ermöglicht es unseren Vertriebsmitarbeiter, ihrer Beraterrolle noch effizienter gerecht zu werden“, begründet Compass-Geschäftsführer Dirk Henniges die Entscheidung für die Softwareeinführung. „Eine so umfassende Analyse mit ersten Lösungsansätzen war bisher für die meisten nur mit viel Aufwand machbar. Berater aber werden vom Kunden ganz anders wahrgenommen – als Partner auf Augenhöhe. Davon versprechen wir uns sehr viel: mehr Kundenbindung, mehr Vertrauen und mittelfristig auch mehr Umsatz“. 

Schneller Überblick für Vertriebsleiter

Ebenfalls eingeführt wurde bei der Compass Gruppe das Modul „DPO4Management“ von perform IT. Mit ihm können sich die verantwortlichen Vertriebsleiter einen schnellen Überblick über die Projekte ihrer Mitarbeiter verschaffen – zum Beispiel über die aktuelle Umsatzsituation, Angebotsaktivitäten, abgeschlossene Aufträge oder die Abschlussstärke der Vertriebsmitarbeiter. Auch Umsatzprognosen und Einkaufsplanung können durch das Tool abgeleitet werden.

Kontakt: www.performIT.net, www.compassgruppe.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter