BusinessPartner PBS

Staples erhöht Übernahmeangebot für CE

  • 13.05.2008
  • Handel
  • Werner Stark

Der Büroartikel-Händler Corporate Express hat auch ein erhöhtes Übernahmeangebot des weltweiten Branchenführers als zu niedrig zurückgewiesen.

Der Verwaltungsrat habe über das erhöhte Angebot beraten, teilte CE heute mit. Die neue Offerte des US-Konzerns bewerte das Unternehmen weiterhin als zu niedrig. Staples hatte zuvor sein milliardenschweres Übernahmeangebot für den europäischen Wettbewerber deutlich aufgestockt. Die Amerikaner bieten inzwischen rund zehn Prozent mehr als bisher. Der Gesamtpreis erhöhte sich damit auf rund 2,6 Milliarden Euro. Die erste Offerte hatte CE bereits Mitte Februar als zu niedrig abgelehnt.

Kontakt: www.staples.com, www.corporateexpress.com  

Verwandte Themen
Profi-Team des SC Freiburg: Mit dem Start der Rückrunde wird der Versandhändler memo Sponsor des Vereins. (Bild: SC Freiburg)
memo mit Bandenwerbung beim SC Freiburg weiter
Soldan-Geschäftsführer René Dreske
Soldan strafft die Organisation weiter
Viking-Homepage: Office Depot optimiert seine Online-Shops. (Monitor: Thinkstockphotos 451248909)
Office Depot aktiviert seine „Schläfer-Kunden“ weiter
Kaiser + Kraft ist jetzt nach ISO 50001 zertifiziert.
Kaiser + Kraft jetzt auch ISO 50001 zertifiziert weiter
Mit mehr als 1300 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 700 Millionen Euro gehört Printus zu den bedeutendsten Arbeitgebern der Region Offenburg.
Printus feiert 40-jähriges Jubiläum weiter
„Es werden komplette Umstrukturierungen notwendig sein“ weiter