BusinessPartner PBS

Schacht & Westerich bei Soennecken

  • 13.06.2008
  • Handel
  • Werner Stark

Um die Strukturen und Prozesse effizienter und zukunftsfähiger zu gestalten baut das mit sechs Filialen im Großraum Norddeutschland vertretene Handelsunternehmen ab Juli auf die Kooperation.

"Es freut uns sehr, dass wir Schacht & Westerich bei Soennecken begrüßen dürfen - das zeigt uns deutlich, dass wir mit der konsequenten Ausrichtung an den Bedürfnissen unserer Mitglieder auf dem richtigen Weg sind", bestätigt Soennecken-Vorstand Dr. Benedikt Erdmann. Mit der Rückkehr zum Traditionsnamen und einer neuen Geschäftsfeldorganisation hat Soennecken im vergangenen Jahr eine deutlich wettbewerbs- und dienstleistungsorientierte Richtung eingeschlagen. "Besonders die Vorteile, die die Mitglieder durch die Zentralregulierung haben, waren überzeugend", so Thomas Rasehorn, Geschäftsführer der Schacht & Westerich Papierhaus GmbH, zu seiner Entscheidung für die Overather Händler-Kooperation.

Das 1826 gegründete Unternehmen ist in Hamburg und Bremen mit insgesamt sechs Filialen vertreten. Thomas Rasehorn lenkt seit 2004 die Geschicke des Traditionshauses.

Kontakt: www.soennecken.de, www.schacht-westerich.de

Verwandte Themen
Marc Gebauer, Geschäftsführer Lyreco Deutschland
Lyreco-Umsatz bei über zwei Milliarden weiter
Lyreco, hier am Standort in Barsingenhausen, hat die besten Lieferanten ausgezeichnet.
Lyreco zeichnet Lieferanten aus weiter
Informierten auf der Paperworld in Frankfurt über die nächsten Schritte (v.l.): InterES-Geschäftsführer Wolfgang Möbus; Cordula Adamek, Geschäftsführerin Kaut-Bullinger Büro-Systemhaus; Robert Brech, Geschäftsführer der Kaut-Bullinger Holding; Bernhard Gr
Umbau bei Kaut-Bullinger im Plan weiter
duo schreib & spiel erweitert die Geschäftsführung.
Gabriele Lubasch erweitert duo-Geschäftsführung weiter
Freuen sich über die erneute Auszeichnung (v.l.): die Streit-Mitarbeiter Simon Gewald (kaufm. Leiter), Julia Jawinski (Personal), Marc Fuchs (Leiter Business Unit Streit systec)
Streit erhält erneut Auszeichnung weiter
Computacenter Deutschland bleibt auf Kurs.
Computacenter steigert Umsatz und Gewinn in Deutschland weiter