BusinessPartner PBS

Schacht & Westerich bei Soennecken

  • 13.06.2008
  • Handel
  • Werner Stark

Um die Strukturen und Prozesse effizienter und zukunftsfähiger zu gestalten baut das mit sechs Filialen im Großraum Norddeutschland vertretene Handelsunternehmen ab Juli auf die Kooperation.

"Es freut uns sehr, dass wir Schacht & Westerich bei Soennecken begrüßen dürfen - das zeigt uns deutlich, dass wir mit der konsequenten Ausrichtung an den Bedürfnissen unserer Mitglieder auf dem richtigen Weg sind", bestätigt Soennecken-Vorstand Dr. Benedikt Erdmann. Mit der Rückkehr zum Traditionsnamen und einer neuen Geschäftsfeldorganisation hat Soennecken im vergangenen Jahr eine deutlich wettbewerbs- und dienstleistungsorientierte Richtung eingeschlagen. "Besonders die Vorteile, die die Mitglieder durch die Zentralregulierung haben, waren überzeugend", so Thomas Rasehorn, Geschäftsführer der Schacht & Westerich Papierhaus GmbH, zu seiner Entscheidung für die Overather Händler-Kooperation.

Das 1826 gegründete Unternehmen ist in Hamburg und Bremen mit insgesamt sechs Filialen vertreten. Thomas Rasehorn lenkt seit 2004 die Geschicke des Traditionshauses.

Kontakt: www.soennecken.de, www.schacht-westerich.de

Verwandte Themen
Geschäftsführer Rudolf Bischler bei der Präsentation der Jahresergebnisse von Streit Service & Solutions vor den Mitarbeitern in Hausach. (Bild: Streit)
Fachhändler Streit will 50-Millionen-Marke reißen weiter
Seit 1. Januar ist Markus Weber alleiniger Geschäftsführer und Inhaber des Siegener Fachhandelsunternehmens dokuworks.
Aus dokuteam SüdWest wird dokuworks weiter
Robin Morgenstern, Vorstand der Morgenstern AG
„Exponentielles Wachstum bei der Digitalisierung“ weiter
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsprecher Soennecken eG
„Vermutlich kommt keiner ungeschoren davon“ weiter
Profi-Team des SC Freiburg: Mit dem Start der Rückrunde wird der Versandhändler memo Sponsor des Vereins. (Bild: SC Freiburg)
memo mit Bandenwerbung beim SC Freiburg weiter
Soldan-Geschäftsführer René Dreske
Soldan strafft die Organisation weiter