BusinessPartner PBS
Mit mehr als 600 Endkunden war auch der diesjährige Kundentag von Kaut-Bullinger wieder gut besucht.
Mit mehr als 600 Endkunden war auch der diesjährige Kundentag von Kaut-Bullinger wieder gut besucht.

Kundentag 2015: Kaut-Bullinger präsentiert echte Highlights

Der Kundentag von Kaut-Bullinger am 10. Juli in der Unternehmenszentrale in Taufkirchen hatte zahlreiche Highlights von neuen Lösungen und Produkten bis zu neuen Aktivitäten zu bieten.

Die Besucher der Kaut-Bullinger Hausmesse konnten sich umfassend über die Neuigkeiten und Trends rund um das Thema Büroeinrichtung informieren.
Die Besucher der Kaut-Bullinger Hausmesse konnten sich umfassend über die Neuigkeiten und Trends rund um das Thema Büroeinrichtung informieren.

Das Kaut-Bullinger-Team um Holding-Geschäftsführer Johannes Peter Martin konnte sich über regen Zuspruch und eine perfekte Veranstaltung freuen. Einige organisatorische Veränderungen, wie die Nutzung der gelungen gestalteten Tiefgarage für einen wesentlichen Teil der Hausmesse, hatten sich als richtig und richtungsweisend erwiesen. Den mehr als 600 wichtigen Endkunden, die am vergangenen Freitag bei bestem Sommerwetter der Einladung nach Taufkirchen gefolgt waren, wurde einiges geboten.

Unter dem Motto „Gemeinsam schreiben wir Zukunft“ hatte das Fachhandelsunternehmen ein umfangreiches Programm von Fachvorträgen und Präsentationen bis zu Logistikführungen zusammen gestellt. Mehr als 80 Markenhersteller zeigten zudem gemeinsam mit Kaut-Bullinger ihre Neuheiten in den Bereichen Bürobedarf, Bürotechnik, Büromöbel/Raumkonzepte sowie Engineering & Imaging.

Bei der Bürotechnik gab es mit dem „PageWideXL" von HP eine echte Innovationen zu sehen.
Bei der Bürotechnik gab es mit dem „PageWideXL" von HP eine echte Innovationen zu sehen.
„Vitamine für`s Büro“

Vor allem im Geschäftsbereich Bürosystemhaus gab es echte Innovationen im Großformatdruck wie die erste Präsentation des neuen „PageWideXL" auf dem europäischen Festland oder die neue „Latex Technologie L3100" von HP zu sehen. Großes Interesse bestand zudem an den neuen 3D-Drucker-Einstiegsgeräten von MakerBot/Stratasys sowie an den neuen Arbeitsplatz- und Büroeinrichtungskonzepten. Im Bereich Bürobedarf fanden neben dem Kernthema „umweltfreundliche Büroprodukte“ Neuheiten wie das zusammen mit der Flugzeug-Union Süd entwickelte Automaten-Konzept für Verbrauchsmaterial als Kundenlösung besondere Beachtung. Auf großes Interesse stieß zudem das neue Angebot „Vitamine für`s Büro“: Zusammen mit dem Partner Fruitique vorsorgt Kaut-Bullinger Kunden (zum Start erst einmal in München und Umgebung) mit frischen, dekorativen Obst- und Gemüsekörben direkt vom bekannten Viktualienmarkt.

Kontakt: www.kautbullinger.de

Verwandte Themen
Die Drogeriemarktkette dm meldet für das abgelaufene Geschäftsjahr 2016/2017 steigende Umsätze. (Bild: dm)
Erfolgreiches Geschäftsjahr für dm weiter
Hockey auf Bürostühlen: Am 10 November geht es in der Halle 7 in Bremen bei den German Chair-Hockey Masters von BKE Fislage wieder zur Sache. Foto BKE Fislage
BKE Fislage lädt zu den siebten German Chair-Hockey Masters weiter
Präsentation der neuen Eigenmarke „Pergamy“ auf der AdveoWorld in Belgien (Bild: Adveo)
Adveo luncht neue Eigenmarke „Pergamy“ weiter
Top 10 im Ranking der Sichtbarkeit im Internet nach den Ergebnissen von research tools (Quelle: research tools)
amazon.de und bueromarkt-ag.de punkten bei Sichtbarkeit weiter
Detlef Hentzel hat Adveo Deutschland verlassen.
Detlef Hentzel verlässt Adveo Deutschland weiter
Mit der „Schubs-Checkliste“ lässt sich der Fortbildungsbedarf für Vertriebsmitarbeiter schnell evaluieren. (Bild: Sandra Schubert)
„Schubs“-Checkliste für zielsichere Orientierung weiter