BusinessPartner PBS
Mit mehr als 600 Endkunden war auch der diesjährige Kundentag von Kaut-Bullinger wieder gut besucht.
Mit mehr als 600 Endkunden war auch der diesjährige Kundentag von Kaut-Bullinger wieder gut besucht.

Kundentag 2015: Kaut-Bullinger präsentiert echte Highlights

Der Kundentag von Kaut-Bullinger am 10. Juli in der Unternehmenszentrale in Taufkirchen hatte zahlreiche Highlights von neuen Lösungen und Produkten bis zu neuen Aktivitäten zu bieten.

Die Besucher der Kaut-Bullinger Hausmesse konnten sich umfassend über die Neuigkeiten und Trends rund um das Thema Büroeinrichtung informieren.
Die Besucher der Kaut-Bullinger Hausmesse konnten sich umfassend über die Neuigkeiten und Trends rund um das Thema Büroeinrichtung informieren.

Das Kaut-Bullinger-Team um Holding-Geschäftsführer Johannes Peter Martin konnte sich über regen Zuspruch und eine perfekte Veranstaltung freuen. Einige organisatorische Veränderungen, wie die Nutzung der gelungen gestalteten Tiefgarage für einen wesentlichen Teil der Hausmesse, hatten sich als richtig und richtungsweisend erwiesen. Den mehr als 600 wichtigen Endkunden, die am vergangenen Freitag bei bestem Sommerwetter der Einladung nach Taufkirchen gefolgt waren, wurde einiges geboten.

Unter dem Motto „Gemeinsam schreiben wir Zukunft“ hatte das Fachhandelsunternehmen ein umfangreiches Programm von Fachvorträgen und Präsentationen bis zu Logistikführungen zusammen gestellt. Mehr als 80 Markenhersteller zeigten zudem gemeinsam mit Kaut-Bullinger ihre Neuheiten in den Bereichen Bürobedarf, Bürotechnik, Büromöbel/Raumkonzepte sowie Engineering & Imaging.

Bei der Bürotechnik gab es mit dem „PageWideXL" von HP eine echte Innovationen zu sehen.
Bei der Bürotechnik gab es mit dem „PageWideXL" von HP eine echte Innovationen zu sehen.
„Vitamine für`s Büro“

Vor allem im Geschäftsbereich Bürosystemhaus gab es echte Innovationen im Großformatdruck wie die erste Präsentation des neuen „PageWideXL" auf dem europäischen Festland oder die neue „Latex Technologie L3100" von HP zu sehen. Großes Interesse bestand zudem an den neuen 3D-Drucker-Einstiegsgeräten von MakerBot/Stratasys sowie an den neuen Arbeitsplatz- und Büroeinrichtungskonzepten. Im Bereich Bürobedarf fanden neben dem Kernthema „umweltfreundliche Büroprodukte“ Neuheiten wie das zusammen mit der Flugzeug-Union Süd entwickelte Automaten-Konzept für Verbrauchsmaterial als Kundenlösung besondere Beachtung. Auf großes Interesse stieß zudem das neue Angebot „Vitamine für`s Büro“: Zusammen mit dem Partner Fruitique vorsorgt Kaut-Bullinger Kunden (zum Start erst einmal in München und Umgebung) mit frischen, dekorativen Obst- und Gemüsekörben direkt vom bekannten Viktualienmarkt.

Kontakt: www.kautbullinger.de

Verwandte Themen
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter