Kundentag 2015: Kaut-Bullinger präsentiert echte Highlights
- 13.07.2015
- Handel
- red.
Das Kaut-Bullinger-Team um Holding-Geschäftsführer Johannes Peter Martin konnte sich über regen Zuspruch und eine perfekte Veranstaltung freuen. Einige organisatorische Veränderungen, wie die Nutzung der gelungen gestalteten Tiefgarage für einen wesentlichen Teil der Hausmesse, hatten sich als richtig und richtungsweisend erwiesen. Den mehr als 600 wichtigen Endkunden, die am vergangenen Freitag bei bestem Sommerwetter der Einladung nach Taufkirchen gefolgt waren, wurde einiges geboten.
Unter dem Motto „Gemeinsam schreiben wir Zukunft“ hatte das Fachhandelsunternehmen ein umfangreiches Programm von Fachvorträgen und Präsentationen bis zu Logistikführungen zusammen gestellt. Mehr als 80 Markenhersteller zeigten zudem gemeinsam mit Kaut-Bullinger ihre Neuheiten in den Bereichen Bürobedarf, Bürotechnik, Büromöbel/Raumkonzepte sowie Engineering & Imaging.
„Vitamine für`s Büro“
Vor allem im Geschäftsbereich Bürosystemhaus gab es echte Innovationen im Großformatdruck wie die erste Präsentation des neuen „PageWideXL" auf dem europäischen Festland oder die neue „Latex Technologie L3100" von HP zu sehen. Großes Interesse bestand zudem an den neuen 3D-Drucker-Einstiegsgeräten von MakerBot/Stratasys sowie an den neuen Arbeitsplatz- und Büroeinrichtungskonzepten. Im Bereich Bürobedarf fanden neben dem Kernthema „umweltfreundliche Büroprodukte“ Neuheiten wie das zusammen mit der Flugzeug-Union Süd entwickelte Automaten-Konzept für Verbrauchsmaterial als Kundenlösung besondere Beachtung. Auf großes Interesse stieß zudem das neue Angebot „Vitamine für`s Büro“: Zusammen mit dem Partner Fruitique vorsorgt Kaut-Bullinger Kunden (zum Start erst einmal in München und Umgebung) mit frischen, dekorativen Obst- und Gemüsekörben direkt vom bekannten Viktualienmarkt.
Kontakt: www.kautbullinger.de