BusinessPartner PBS
Praxisbezug: Teilnehmer am Soennecken-Traineeprogramm bei Sedus
Praxisbezug: Teilnehmer am Soennecken-Traineeprogramm bei Sedus

Büromöbel-Vertrieb: Soennecken-Traineeprogramm mit viel Zuspruch

Nach drei von 15 Monaten des neuen Soennecken-Traineeprogramms für Büromöbel-Vertrieb bekunden die Teilnehmer sprunghafte Lernerfolge, die sich bereits positiv im Arbeitsalltag bemerkbar machen.

Im Juni startete das dritte Modul, dieses Mal beim Soennecken-Partner Sedus in Waldshut. Inhalte des Moduls waren das Verkaufsgespräch, Kaufmotive und Nutzenargumentation, Einwandbehandlung sowie Cross- und Upselling. Im Fokus stand der Aufbau des Verkaufsgesprächs nach dem KAAPAV-Modell (Kontakt, Analyse, Angebot, Prüfung, Abschluss, Verstärker). Nah am Alltag simulierten die Ausbilder im Sedus-Showroom Kundengespräche.

Ab September werden die Trainees die fünftägige Fachausbildung zum geprüften Arbeitsplatzexperten absolvieren. Darauf folgt eine Intensivwoche in Norddeutschland, wo alle Trainees erstmals aktiv in die Akquise bei realen Kunden einsteigen werden. Organisator und Trainer Torsten Buchholz von Soennecken ist sich sicher: „Das wird eines der absoluten Highlights der gesamten Ausbildung werden.“

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die schwedische Botschafterin in Deutschland, Helen Hoffmann (rechts), hat gemeinsam Geschäftsführer Dirk Offermanns (links), am 26. März 2024 zu einem Netzwerktreffen mit schwedischen Tochtergesellschaften in Hamburg geladen. (Bild: Public Relations v. H
Schwedische Botschafterin lädt in Kinnarps-Showroom ein weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Orgatec präsentiert sich in diesem Jahr mit einem neuen Messekonzept, das eine vollständige Umstrukturierung der Hallenplanung umfasst. (Bild: Koelnmesse/Orgatec)
Orgatec mit Focus Area #TheCircularHouse weiter