Büromöbel-Vertrieb: Soennecken-Traineeprogramm mit viel Zuspruch
- 13.07.2016
- Handel
- red.
Im Juni startete das dritte Modul, dieses Mal beim Soennecken-Partner Sedus in Waldshut. Inhalte des Moduls waren das Verkaufsgespräch, Kaufmotive und Nutzenargumentation, Einwandbehandlung sowie Cross- und Upselling. Im Fokus stand der Aufbau des Verkaufsgesprächs nach dem KAAPAV-Modell (Kontakt, Analyse, Angebot, Prüfung, Abschluss, Verstärker). Nah am Alltag simulierten die Ausbilder im Sedus-Showroom Kundengespräche.
Ab September werden die Trainees die fünftägige Fachausbildung zum geprüften Arbeitsplatzexperten absolvieren. Darauf folgt eine Intensivwoche in Norddeutschland, wo alle Trainees erstmals aktiv in die Akquise bei realen Kunden einsteigen werden. Organisator und Trainer Torsten Buchholz von Soennecken ist sich sicher: „Das wird eines der absoluten Highlights der gesamten Ausbildung werden.“
Kontakt: www.soennecken.de