BusinessPartner PBS
Verstärkung erhalten: memo-Firmensitz in Greußenheim
Verstärkung erhalten: memo-Firmensitz in Greußenheim

Versandhandel: Wechsel im Aufsichtsrat der memo AG

Reiner Heckel ist seit 24. Juli neues Mitglied des Aufsichtsrats des auf umweltfreundliche Büroprodukte ausgerichteten Versandhändler memo AG.

Er folgt auf Thomas Littig, der von 1999 bis 2008 und ab 2013 im Aufsichtsrat des Unternehmens saß und sein Mandat zum 31. Mai 2015 niedergelegt hat. Reiner Heckel gründete im Jahr 2003 den Elektronikversender Redcoon (Aschaffenburg), den er bis zur Übernahme in 2013 durch die MSH Holding GmbH (Media-Saturn, Ingolstadt) als Geschäftsführender Gesellschafter leitete. Der 55-jährige Diplom-Kaufmann mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Marketing und Unternehmensführung war nach seinem Studium an verschiedenen Media Markt-Standort aktiv, zuletzt war er als Commercial Directeur bei der Media Saturn Holding Nederland B.V. (Rotterdam) tätig, wo er drei Jahre für Vertrieb, Marketing und Einkauf zuständig war. Seit 2013 berät er als Consultant und „Business Angel“ Unternehmen im Bereich Internetsales und Internetpublishing. Weitere Mitglieder des memo-Aufsichtsrats sind Prof. Dr. Ulrich Müller-Steinfahrt und Günther Bartschat, der als Aufsichtsratsvorsitzender fungiert.

Kontakt: www.memo.de

Verwandte Themen
Pelikan International Corp. Berhad drängt die Minderheitsaktionäre aus der Pelikan AG und hat alle Anteile übernommen.
Pelikan Int. Berhad wird Alleineigentümer der Pelikan AG weiter
Robert Brech
Situation bei Kaut-Bullinger deutlich verbessert weiter
Kommunikations- und Infoplattform: das Sonderareal „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld (Bild: Messe Frankfurt / Jens Liebchen)
„Büro der Zukunft“ als Chance für den Handel weiter
Dinkhauser Kartonagen in Hall stattet sein Team mit E-Autos aus. (Bild: Dinkhauser)
Elektro-Fuhrpark für Dinkhauser Kartonagen weiter
Thomas Bergmann
Thomas Bergmann bei styro gestartet weiter
Sven Pelka
Sven Pelka wird Geschäftsführer Adveo Deutschland weiter