BusinessPartner PBS
Verstärkung erhalten: memo-Firmensitz in Greußenheim
Verstärkung erhalten: memo-Firmensitz in Greußenheim

Versandhandel: Wechsel im Aufsichtsrat der memo AG

Reiner Heckel ist seit 24. Juli neues Mitglied des Aufsichtsrats des auf umweltfreundliche Büroprodukte ausgerichteten Versandhändler memo AG.

Er folgt auf Thomas Littig, der von 1999 bis 2008 und ab 2013 im Aufsichtsrat des Unternehmens saß und sein Mandat zum 31. Mai 2015 niedergelegt hat. Reiner Heckel gründete im Jahr 2003 den Elektronikversender Redcoon (Aschaffenburg), den er bis zur Übernahme in 2013 durch die MSH Holding GmbH (Media-Saturn, Ingolstadt) als Geschäftsführender Gesellschafter leitete. Der 55-jährige Diplom-Kaufmann mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Marketing und Unternehmensführung war nach seinem Studium an verschiedenen Media Markt-Standort aktiv, zuletzt war er als Commercial Directeur bei der Media Saturn Holding Nederland B.V. (Rotterdam) tätig, wo er drei Jahre für Vertrieb, Marketing und Einkauf zuständig war. Seit 2013 berät er als Consultant und „Business Angel“ Unternehmen im Bereich Internetsales und Internetpublishing. Weitere Mitglieder des memo-Aufsichtsrats sind Prof. Dr. Ulrich Müller-Steinfahrt und Günther Bartschat, der als Aufsichtsratsvorsitzender fungiert.

Kontakt: www.memo.de

Verwandte Themen
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die schwedische Botschafterin in Deutschland, Helen Hoffmann (rechts), hat gemeinsam Geschäftsführer Dirk Offermanns (links), am 26. März 2024 zu einem Netzwerktreffen mit schwedischen Tochtergesellschaften in Hamburg geladen. (Bild: Public Relations v. H
Schwedische Botschafterin lädt in Kinnarps-Showroom ein weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter