BusinessPartner PBS
Preisübergabe am 10. September. FKS-Geschäftsführer Wolfgang Rocker (Mitte) und  Christian Schroeder rechts - Foto: Boris Löffert. Quelle Oskar-Patzelt-Stiftung
Preisübergabe am 10. September. FKS-Geschäftsführer Wolfgang Rocker (Mitte) und Christian Schroeder rechts - Foto: Boris Löffert. Quelle Oskar-Patzelt-Stiftung

Mittelstandspreis: FKS erhält Auszeichnung

Als einziges Hamburger Unternehmen wurde der Händler FKS Friedrich Karl Schroeder am 10 September von der Oskar-Patzelt-Stiftung (OPS) als so genannter „Finalist“ mit dem Großen Preis des Mittelstandes ausgezeichnet.

Deutschlandweit wurden 4796 Unternehmen für diesen Preis nominiert, davon wurden in der Region Schleswig-Holstein/Hamburg zwei Preisträger und drei Finalisten ausgezeichnet. Die Ehrung gibt es inzwischen seit 22 Jahren für hervorragende Leistungen im Unternehmen und für die Gesellschaft. Die OPS sagt „mittelständische Unternehmen sind die Substanz der deutschen Wirtschaft“. Bei dieser Auszeichnung geht es einzig und allein um Ehre, öffentliche Anerkennung und Bestätigung der Leistungen. Es sind innovative Firmen mit starken Werten und sozialen Stärken, die in ihrer Gesamtheit als Unternehmen und in ihrer Rolle in der Gesellschaft diese Bestätigung erhalten.

Für FKS war es die erste Teilnahme dieses Preises und hat damit „die Latte“ hoch gelegt. Zukünftig kann das Unternehmen nur noch mit höher platzierten Auszeichnungen geehrt werden, wie z. B. dem „Preisträger“. „Wir sind unglaublich stolz über diese Auszeichnung; bestätigt sie doch unseren erfolgreichen, innovativen und kompetenten Weg über die letzten Jahrzehnte vom Bleistift bis zur Business-Cloud“, betont Christian Schroeder, Geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens. FKS Friedrich Karl Schroeder ist ein Handels- und Systemhaus mit Sitz in Hamburg, das mittlerweile in der dritten Generation durch die Familie geführt wird.

Kontakt: www.fks.de 

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter