BusinessPartner PBS
Preisübergabe am 10. September. FKS-Geschäftsführer Wolfgang Rocker (Mitte) und  Christian Schroeder rechts - Foto: Boris Löffert. Quelle Oskar-Patzelt-Stiftung
Preisübergabe am 10. September. FKS-Geschäftsführer Wolfgang Rocker (Mitte) und Christian Schroeder rechts - Foto: Boris Löffert. Quelle Oskar-Patzelt-Stiftung

Mittelstandspreis: FKS erhält Auszeichnung

Als einziges Hamburger Unternehmen wurde der Händler FKS Friedrich Karl Schroeder am 10 September von der Oskar-Patzelt-Stiftung (OPS) als so genannter „Finalist“ mit dem Großen Preis des Mittelstandes ausgezeichnet.

Deutschlandweit wurden 4796 Unternehmen für diesen Preis nominiert, davon wurden in der Region Schleswig-Holstein/Hamburg zwei Preisträger und drei Finalisten ausgezeichnet. Die Ehrung gibt es inzwischen seit 22 Jahren für hervorragende Leistungen im Unternehmen und für die Gesellschaft. Die OPS sagt „mittelständische Unternehmen sind die Substanz der deutschen Wirtschaft“. Bei dieser Auszeichnung geht es einzig und allein um Ehre, öffentliche Anerkennung und Bestätigung der Leistungen. Es sind innovative Firmen mit starken Werten und sozialen Stärken, die in ihrer Gesamtheit als Unternehmen und in ihrer Rolle in der Gesellschaft diese Bestätigung erhalten.

Für FKS war es die erste Teilnahme dieses Preises und hat damit „die Latte“ hoch gelegt. Zukünftig kann das Unternehmen nur noch mit höher platzierten Auszeichnungen geehrt werden, wie z. B. dem „Preisträger“. „Wir sind unglaublich stolz über diese Auszeichnung; bestätigt sie doch unseren erfolgreichen, innovativen und kompetenten Weg über die letzten Jahrzehnte vom Bleistift bis zur Business-Cloud“, betont Christian Schroeder, Geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens. FKS Friedrich Karl Schroeder ist ein Handels- und Systemhaus mit Sitz in Hamburg, das mittlerweile in der dritten Generation durch die Familie geführt wird.

Kontakt: www.fks.de 

Verwandte Themen
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter
Christoph, Anne und Andreas Eßer: ambitionierte Wachstumspläne für die kommenden Jahre (Bild: Rouette Eßer)
Rouette Eßer mit zwei Übernahmen weiter
Parallel zur Paperworld in Frankfurt finden auch im kommenden Januar die Creativeworld, Christmasworld und Floradecora statt. (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH)
Rund 1500 Unternehmen planen Auftritt in Frankfurt weiter
Robert Brech, Holding-Geschäftsführer von Kaut-Bullinger: „Wir werden unsere Kräfte auf die verbleibenden Standorte bündeln.“
Kaut-Bullinger schließt drei Einzelhandels-Standorte weiter