BusinessPartner PBS

E-Commerce-Workshop von Staples Wholesale

  • 13.12.2011
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Bei einem Workshop des Geschäftsbereichs Wholesale von Staples Advantage haben sich die angeschlossenen Händler über aktuelle Entwicklungen im E-Commerce informiert.

Anfang November hatte sich die angeschlossenen Händler der neu gegründeten Erfa-Gruppe „E-Commerce“ des Staples Advantage Geschäftsbereichs Wholesale zum ersten Mal getroffen, um diese Themen in einem Kick-Off-Workshop zu bearbeiten. Zu den Themen gehörten beispielsweise die Do’s und Don’ts des Suchmaschinenmarketings und der Suchmaschinenoptimierung. Auch der Chef des Google-Webspam-Teams Matt Cutts kam zu Wort und erklärte, wie Google eigentlich funktioniert. Als zweiter großer Themenblock wurde die Social-Media-Optimierung angesprochen. Mehrere aktuelle Studien bestätigen, dass Social Media schon ein fester Bestandteil im Alltag vieler Nutzer ist. Daher ist es ratsam, fit zu sein und seine Internetpräsenz, sowie seine betrieblichen Strukturen dahingehend zu optimieren, erfuhren die Teilnehmer. Am Ende der Veranstaltung zeigte das Feedback, dass vieles nun besser verstanden wurde und der Bereich Wholesale mit dieser Art Workshops einen richtigen Weg eingeschlagen hat, teilte der Anbieter mit. Die Workshopreihe soll daher im nächsten Jahr mit weiteren Workshops zu Online-Bezahlsystemen und Newslettermarketing fortgesetzt werden, kündigte Staples Advantage Wholesale an.

Kontakt: www.cx-office-partner.de, www.staplesadvantage.de

Verwandte Themen
Ausschnitt aus dem Flyer „Büro spezial“ von Segmüller
Aktion „Büro Spezial“ bei Segmüller weiter
Die Mitglieder der BPGI haben auf ihrer Jahreshauptversammlung in Berlin einen neuen Vorstand bestimmt.
Neuwahlen bei der BPGI weiter
Die Geschäftsführer der operativen Unternehmen der Compass Gruppe trafen sich auch in diesem Jahr wieder zur Unternehmertagung auf Mallorca.
Compass Gruppe tagte auf Mallorca weiter
Perfekte Location für die Töns-Hausmesse: das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserlautern
Töns profitiert von „Kompetenz im Doppelpack“ weiter
Der persönliche Kontakt zählt: Saueracker veranstaltet am 23. November ein VIP-Event.
Saueracker veranstaltet VIP-Event weiter
Bechtle Konzernzentrale in Neckarsulm
Bechtle profitiert von E-Commerce-Wachstum weiter