BusinessPartner PBS

E-Commerce-Workshop von Staples Wholesale

  • 13.12.2011
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Bei einem Workshop des Geschäftsbereichs Wholesale von Staples Advantage haben sich die angeschlossenen Händler über aktuelle Entwicklungen im E-Commerce informiert.

Anfang November hatte sich die angeschlossenen Händler der neu gegründeten Erfa-Gruppe „E-Commerce“ des Staples Advantage Geschäftsbereichs Wholesale zum ersten Mal getroffen, um diese Themen in einem Kick-Off-Workshop zu bearbeiten. Zu den Themen gehörten beispielsweise die Do’s und Don’ts des Suchmaschinenmarketings und der Suchmaschinenoptimierung. Auch der Chef des Google-Webspam-Teams Matt Cutts kam zu Wort und erklärte, wie Google eigentlich funktioniert. Als zweiter großer Themenblock wurde die Social-Media-Optimierung angesprochen. Mehrere aktuelle Studien bestätigen, dass Social Media schon ein fester Bestandteil im Alltag vieler Nutzer ist. Daher ist es ratsam, fit zu sein und seine Internetpräsenz, sowie seine betrieblichen Strukturen dahingehend zu optimieren, erfuhren die Teilnehmer. Am Ende der Veranstaltung zeigte das Feedback, dass vieles nun besser verstanden wurde und der Bereich Wholesale mit dieser Art Workshops einen richtigen Weg eingeschlagen hat, teilte der Anbieter mit. Die Workshopreihe soll daher im nächsten Jahr mit weiteren Workshops zu Online-Bezahlsystemen und Newslettermarketing fortgesetzt werden, kündigte Staples Advantage Wholesale an.

Kontakt: www.cx-office-partner.de, www.staplesadvantage.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter