BusinessPartner PBS

Media-Markt ändert Strategie

Der Handelskonzern Metro greift bei seinem Tochterunternehmen Media-Markt aufgrund stagnierender Umsätze im Jahr 2010 weiter durch. Eine Maßnahme ist die Trennung von der Werbeagentur Kempertrautmann.

Diese ist für Mitte dieses Jahres nach einer fast siebenjährigen Zusammenarbeit angekündigt. Zukünftig wolle man in der Werbung verstärkt multimediale Wege gehen und unterschiedliche Agenturmodelle prüfen.

Zum Jahresende hatte bereits der Chef der Media-Saturn-Holding das Unternehmen verlassen.

Metro-Chef Eckhard Cordes will vor allem den Internethandel forcieren. Weise-Nachfolger Horst Norberg beabsichtigt, dass Media-Saturn noch in diesem Jahr online geht.

Kontakt: www.mediamarkt.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter