BusinessPartner PBS

Zentrale Funktionen: Staples macht gute Erfahrungen in Polen

Staples Europe baut sein so genanntes Global Competence Centre am Standort in Polen aus. Dort sind unter anderem IT-Spezialisten und E-Commerce-Fachleute beschäftigt.

Das Global Competence Centre befindet sich seit einem Jahr in Gdansk . Es stellt den Staples-Büros in ganz Europa strategische, analytische und operative Unterstützung zur Verfügung. Die Mitarbeiter sind Spezialisten für die Themen IT und E-Commerce, Warenflüsse und Telekommunikation. John Wilson, President Staples International Operations und Head of Global Transformation betonte die Konzentration von Universitäten am Standort Gdansk und die gut ausgebildeten Arbeitskräfte.

Zugleich teilte Staples mit, dass das Geschäftsfeld B2B, Staples Advantage, in Polen weiter wachsen soll. Man habe dafür Investitionen vorgenommen, so Piotr Kiszkis, Managing Director bei Staples Advantage Poland.

Kontakt: www.staplesadvantage.pl 

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann: „Wir wachsen im PBS-Bereich, weil unsere Mitglieder insgesamt ein gutes Geschäft machen und nach meiner Beobachtung besser abschneiden als der Markt."
Soennecken zeigt sich zuversichtlich weiter
Mit der „BIC 4 Color“-Familie hat BIC einen Treffer gelandet: Das Unternehmen meldet steigende Umsatzzahlen in seiner Sparte „Bürobedarf“.
BIC auf Wachstumskurs weiter
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter
Christoph, Anne und Andreas Eßer: ambitionierte Wachstumspläne für die kommenden Jahre (Bild: Rouette Eßer)
Rouette Eßer mit zwei Übernahmen weiter