BusinessPartner PBS
Platinum Equity übernimmt das Australien/Neuseeland-Geschäft von Staples.
Platinum Equity übernimmt das Australien/Neuseeland-Geschäft von Staples.

Verkauf: Staples trennt sich von Australien-Geschäft

Staples, Inc. hat sich mit der Private-Equity-Gesellschaft Platinum Equity über den Verkauf des Geschäfts in Australien und Neuseeland geeinigt.

Die Transaktion wird voraussichtlich im zweiten Quartal abgeschlossen sein, ein Kaufpreis wurde nicht mitgeteilt. Staples wolle sich auf Nordamerika konzentrieren, bekräftigte Shira Goodman, Chief Executive Officer und President, Staples, Inc., der Verkauf unterstütze diese Strategie. Nach dem Verkauf soll das veräußerte Geschäft zunächst unter der Marke Staples in Australien und Neuseeland tätig sein, dann aber eine neue Unternehmensmarke geschaffen werden. Platinum Equity-Chef Adam Cooper betonte die Potenziale des Staples-Geschäfts als eigenständiges Unternehmen. Staples hatte sich nach dem gescheiterten Merger mit Office Depot schon Anfang des Jahres von seinem Europageschäft getrennt und es an Cerberus Capital verkauft. In Europa hat Staples, Inc. jedoch eine Beteiligung von 15 Prozent behalten.

Kontakt: www.staples.com www.platinumequity.com 

Verwandte Themen
Lyreco, hier am Standort in Barsingenhausen, hat die besten Lieferanten ausgezeichnet.
Lyreco zeichnet Lieferanten aus weiter
Informierten auf der Paperworld in Frankfurt über die nächsten Schritte (v.l.): InterES-Geschäftsführer Wolfgang Möbus; Cordula Adamek, Geschäftsführerin Kaut-Bullinger Büro-Systemhaus; Robert Brech, Geschäftsführer der Kaut-Bullinger Holding; Bernhard Gr
Umbau bei Kaut-Bullinger im Plan weiter
duo schreib & spiel erweitert die Geschäftsführung.
Gabriele Lubasch erweitert duo-Geschäftsführung weiter
Setzt auf Neuausrichtung und neue Betätigungsfelder: die Biella Group mit Hauptsitz in der Schweiz
Biella setzt auf neue Geschäftsfelder weiter
tesa übernimmt den Entwickler der Klebeschraube, der das Bohren von Löchern in die Wand oftmals unnötig macht. (Bild: tesa SE)
tesa SE übernimmt die nie wieder bohren ag weiter
Der Buchungsstand für die Insights-X 2017 in Nürnberg liegt über jenem des Vorjahres.
Insights-X mit zahlreichen Neuanmeldungen weiter