BusinessPartner PBS
Der erweiterte Soennecken-Vorstand mit (von links): Georg Mersmann, Dr. Benedikt Erdmann (Vorsitzender) und Frank Esser. (Bild: Jochen Rolfes)
Der erweiterte Soennecken-Vorstand mit (von links): Georg Mersmann, Dr. Benedikt Erdmann (Vorsitzender) und Frank Esser. (Bild: Jochen Rolfes)

Verstärkung: Soennecken meldet Veränderungen in Vorstand und AR

Der Vorstand der Soennecken eG wird zukünftig aus drei Mitgliedern bestehen: Dr. Benedikt Erdmann als Vorstandsvorsitzender, Georg Mersmann und Frank Esser. Im Aufsichtsrat übernimmt Florian Leipold den Vorsitz von Benno Lohausen.

Die Overather Händler-Kooperation stockt damit ihren Vorstand um ein weiteres Mitglied auf. Wie geplant nahm Georg Mersmann seine Tätigkeit als Vorstandsmitglied der Soennecken eG am 1. April auf. In den vergangenen Monaten war Finanzprokurist Frank Esser interimsweise in den Vorstand eingetreten, um die ordnungsgemäße Besetzung zu gewährleisten. Der Aufsichtsrat hat Frank Esser nun gebeten, seine Vorstandstätigkeit unbefristet fortzusetzen. Weiterhin berief der Aufsichtsrat Benedikt Erdmann zum Vorstandsvorsitzenden. Hintergrund für diesen Schritt ist die Absicherung der Zukunftsfähigkeit unter erschwerten wirtschaftlichen Bedingungen. „Wir stehen vor enormen Herausforderungen“, sagt Benedikt Erdmann: „Befeuert durch die Corona-Pandemie verändern sich die Märkte schnell und grundlegend.“ Mit seiner Entscheidung möchte der Aufsichtsrat zusätzliche Ressourcen innerhalb des Vorstandes schaffen, um für die anstehenden Aufgaben weiterhin optimal aufgestellt zu sein.

Im Aufsichtsrat wurde die seit längerem geplante Nachfolge im Vorsitz um einige Wochen vorgezogen. Aufsichtsratsvorsitzender Benno Lohausen bat aus privaten und persönlichen Gründen darum, mit sofortiger Wirkung von seinen Pflichten entbunden zu werden. Lohausen gehörte dem Aufsichtsrat zwölf Jahre lang an, seit 2019 als Vorsitzender. Zu ihrem neuen Vorsitzenden wählte das Gremium Florian Leipold, Geschäftsführer Hees Bürowelt in Siegen. „Wir bedauern das Ausscheiden von Herrn Lohausen sehr, danken ihm für seine langjährige und wertvolle Mitwirkung und wünschen ihm alles Gute“, so Leipold.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter