BusinessPartner PBS

Lyreco zeichnet Endkunden aus

  • 14.05.2013
  • Handel
  • Werner Stark

Im Rahmen der diesjährigen Kundenveranstaltungen hat Lyreco Deutschland erstmalig einen Nachhaltigkeitspreis verliehen und dabei vier Kunden für besonders nachhaltiges Einkaufsmanagement ausgezeichnet.

Der erste Platz ging an die Firma Jones Lang LaSalle GmbH, dicht gefolgt von der NRW.Bank und der Firma Logica, now part of CGI. Darüber hinaus wurde die TÜV Rheinland AG mit dem Sonderpreis in der Kategorie „Green Tree Assortment“ für den Einsatz eines besonders umweltfreundlichen Sortiments ausgezeichnet. An dem Wettbewerb, der im Mai 2011 ins Leben gerufen wurde, haben sich rund 30 Unternehmen beteiligt.

Mithilfe einer Scorecard wurde die Entwicklung verschiedener Bereiche wie z.B. „Nachhaltiges Artikelsortiment“, „Nachhaltige Logistikprozesse“, „Nachhaltiges Bestellverhalten“ und „Nachhaltige Ressourcenreduzierung“ dokumentiert. Außerdem konnte mit Hilfe eines Umweltkalkulators der CO2-Ausstoß pro Bestellung für jeden teilnehmenden Kunden ermittelt werden. Das Tool ermöglicht die Berechnung der ökologischen Bilanz sowohl für das gesamte Unternehmen als auch für einzelne Abteilungen. „Die gute Resonanz auf den Wettbewerb zeigt, dass unser Engagement, unsere Kunden bei einem nachhaltigeren Einkauf zu unterstützen und so zu einer Reduzierung der Umweltauswirkungen beizutragen, der richtige Weg ist. Durch das Angebot von unterschiedlichen nachhaltigen Lösungen und Instrumenten können wir dabei behilflich sein, die Beschaffungsprozesse für Bürobedarf so umweltfreundlich wie möglich zu gestalten. Daher haben wir den Wettbewerb für das Jahr 2013/2014 auch erneut aufgesetzt.“, so Olaf Dubbert, Quality, Security & Sustainability Manager bei Lyreco.

Kontakt: www.lyreco.de

Verwandte Themen
Udo Böttcher
Böttcher AG im rasanten Vorwärtsgang weiter
Robert Brech
Situation bei Kaut-Bullinger deutlich verbessert weiter
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter