BusinessPartner PBS
Mit seinem neuen Service-Konzept will druckerfachmann.de den Informationsfluss zum Kunden beschleunigen und optimieren.
Mit seinem neuen Service-Konzept will druckerfachmann.de den Informationsfluss zum Kunden beschleunigen und optimieren.

Höhere Service-Effizienz: druckerfachmann.de startet mit „digitalen Technikern“

druckerfachmann.de bietet seinen Kunden mit dem Konzept „digitaler Techniker“ ab sofort einen weiteren Mehrwert. Im Rahmen des Service-Konzepts sind alle Techniker mit einem Tablet ausgestattet, mit dem sie jederzeit auf das firmeneigene Portal “myDFM“ zugreifen können.

Doreen Deubner, Geschäftsführerin von druckerfachmann.de
Doreen Deubner, Geschäftsführerin von druckerfachmann.de

Das speziell auf die Bedürfnisse von Managed Print Services (MPS) zugeschnittene Portal ermöglicht die umgehende Bearbeitung und detaillierte Dokumentation von Service-Aufträgen. Die auftragsbezogene Dokumentation im „myDFM“-Portal des MPS-Spezialisten bietet den Technikern somit die Möglichkeit, Kunden unmittelbar nach Abschluss seiner Arbeiten, ein abschließendes Feedback in Form eines digitalen Leistungsberichts zu übermitteln.  

„Mit unseren digitalen Technikern beschleunigen und optimieren wir den Informationsfluss zum Kunden“, erklärt Doreen Deubner, Geschäftsführerin von druckerfachmann.de, den wichtigsten Nutzen. „Im nächsten Schritt sind zusätzliche Services wie Online-Support zwischen dem Techniker und dem 2nd-Level-Support, eine Optimierung des auftragsbezogenen Materialprozesses und die Vernetzung der Techniker untereinander in einer Art Real-Time-Technik-Forum geplant.“  

Kontakt:  www.druckerfachmann.de 

Verwandte Themen
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter