BusinessPartner PBS
Mit seinem neuen Service-Konzept will druckerfachmann.de den Informationsfluss zum Kunden beschleunigen und optimieren.
Mit seinem neuen Service-Konzept will druckerfachmann.de den Informationsfluss zum Kunden beschleunigen und optimieren.

Höhere Service-Effizienz: druckerfachmann.de startet mit „digitalen Technikern“

druckerfachmann.de bietet seinen Kunden mit dem Konzept „digitaler Techniker“ ab sofort einen weiteren Mehrwert. Im Rahmen des Service-Konzepts sind alle Techniker mit einem Tablet ausgestattet, mit dem sie jederzeit auf das firmeneigene Portal “myDFM“ zugreifen können.

Doreen Deubner, Geschäftsführerin von druckerfachmann.de
Doreen Deubner, Geschäftsführerin von druckerfachmann.de

Das speziell auf die Bedürfnisse von Managed Print Services (MPS) zugeschnittene Portal ermöglicht die umgehende Bearbeitung und detaillierte Dokumentation von Service-Aufträgen. Die auftragsbezogene Dokumentation im „myDFM“-Portal des MPS-Spezialisten bietet den Technikern somit die Möglichkeit, Kunden unmittelbar nach Abschluss seiner Arbeiten, ein abschließendes Feedback in Form eines digitalen Leistungsberichts zu übermitteln.  

„Mit unseren digitalen Technikern beschleunigen und optimieren wir den Informationsfluss zum Kunden“, erklärt Doreen Deubner, Geschäftsführerin von druckerfachmann.de, den wichtigsten Nutzen. „Im nächsten Schritt sind zusätzliche Services wie Online-Support zwischen dem Techniker und dem 2nd-Level-Support, eine Optimierung des auftragsbezogenen Materialprozesses und die Vernetzung der Techniker untereinander in einer Art Real-Time-Technik-Forum geplant.“  

Kontakt:  www.druckerfachmann.de 

Verwandte Themen
Mit dem neuen Druckerberater von Tech Data lassen sich mehr als 550 Geräte nach individuell definierbaren Kriterien herstellerübergreifend miteinander verglichen.
Tech Data baut Service rund um Drucker und MFPs aus weiter
Die MTH Retail Group steigt mit dem Kauf der Office-World-Gruppe in den Schweizer Markt für Büroprodukte ein.
MTH Retail übernimmt Office World-Group weiter
bueroboss.de-Webshop-Startseite mit informativen Widgets und Kundenkonto (Bild: bueroboss.de)
Hohe Zustimmungswerte für bueroboss.de-Relaunch weiter
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter
Die Plate-Firmengruppe ist in Norddeutschland mit mehreren Standorten vertreten, und über den Außendienst in ganz Deutschland aktiv. (Grafik: Plate)
Plate wird Büroring-Mitglied weiter
Herbert Hief (links) und Rudolf Bischler nach der Vertragsunterzeichnung
Streit expandiert in Karlsruhe  weiter